H
N E I N :!: Es ist ein reiner Empfänger :!:aber das MT strahlt dann.
Auch ein offener Empfänger verbraucht Energie. Bei Sync mit der Basis kann der Empfänger sich zwischendurch schlafen legen. Bei der Suche ist er dauerhaft aktiv, um kein Signal der Basis zu verpassen.Denn so wie ich mitbekommen habe, geht in diesem Modus der Akku schneller leer, also muss es doch einen Grund dafür geben, oder?
Bei Sync mit der Basis kann der Empfänger sich zwischendurch schlafen legen. Bei der Suche ist er dauerhaft aktiv, um kein Signal der Basis zu verpassen.
Weil es alle 160 bzw. 640 ms 'aufwacht' um nachzuschauen ob jemand anruftWenn das Mobilteil sich zwischendurch "schlafen legt", woran erkennt es dann in dieser zeit eingehende Anrufe?
Das setzt aber zwingend voraus, das sich die Ladeschale des Mobilteils an der Basis befindet. Und diese Tatsache ist bei der 7270 nicht gegeben.Noch besser wäre natürlich eine Lösung, die zumindest beim firmeneigenen MT-C eine Kompletttrennung einfach bei Nichtbenutzen vornimmt. Swissvoice macht es vor, indem ein brandneuer ECO-Mode für die nächste Gerätegeneration vorgestellt wird, der diese Eigenschaften hat.
INFO-LED kann "leuchted bei aktivem DECT"- Angezeigt wird die aktive DECT-Funktion an der Box leider nicht.
Weil es alle 160 bzw. 640 ms 'aufwacht' um nachzuschauen ob jemand anruft
Was drücken? Die DECT Taste an der 7270? Das geht schon ...DECT Ein-/Ausschalten zB durch kurzes Drücken (Ein), langes Drücken (Aus),
Die Ursache liegt für mich klar und deutlich nicht am Fritz!Fon MT-C! Wenn du mal dieses Forum aufmerksam durchsuchst, dann wirst du feststellen, dass diese Probleme in letzter Zeit sehr häufig an der DECT-Basis der Fritz!Box 7270 auftauchen. Meine MT-C's funktionieren z.B. an der Fritz!Fon 7150 tadellos, an der Fritz!Box 7270 habe ich gelegentlich mal ein geringes Echo und mit der aktuellen Firmware auch hin und wieder mal ein Knacken zu Beginn eines Telefonates....Unerklärliches Knacken, Gesprächsunterbrechungen, Hall und Echo!...
...Hängt es am Telefon oder an der Fritz!Box oder an beiden?...
DECT-Schalter an der FB:Hallo,
Was drücken? Die DECT Taste an der 7270? Das geht schon ...
Irgend eine Taste am Telefon kann ja nicht sein: Wie soll man den Tastendruck eines DECT Telefons an die Basis übermitteln, wenn die Basis aus ist ...
Nicht unbedingt... ich tendiere mehr zu mangelhaft umgesetzter Firmware in Sachen DECT. Denn diese Probleme tauchten von Firmware zu Firmware mal mehr und mal weniger auf (welches man hier im Forum gut nachvollziehen kann)....Heißt das in Kurzfassung: Fritz!Box 7270 defekt?...
Und wo soll die Paging- (1x drücken) und Anmeldefunktion (länger drücken) dann hin?...
1xdrücken an
länger drücken aus
Das müßte doch realisierbar sein oder nicht?
Und wo soll die Paging- (1x drücken) und Anmeldefunktion (länger drücken) dann hin?