.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Kann man "DayFlat" in 100 MB Tarif umstellen ?

Dieses Thema im Forum "1&1 Mobilfunk" wurde erstellt von unawave, 1 Juli 2015.

  1. unawave

    unawave Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juni 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich hatte mir seinerzeit bei meinem Vertrag "Doppel-FLAT 6000" eine SIM-Karte mit Festnetzflat und eine SIM-Karte mit "1&1 Notebook DayFlat" dazu bestellt. Also: 1 Tag im Monat kostenfrei, jeder weitere Tag 1,99 EUR.

    Bei einem Bekannten habe ich gesehen, dass er bei seiner "Doppel-FLAT 6000" eine SIM-Karte mit "1&1 Handy-Flat & Internet" mit 100 Mb Datenvolumen bekommen hat.

    Frage - hat das schon jemand probiert: Kann man so eine "1&1 Notebook DayFlat" irgendwie kostenneutral in eine "1&1 Handy-Flat & Internet" mit 100 Mb Datenvolumen tauschen lassen ?

    Mir wären nämlich "100 Mb Datenvolumen" lieber als "1 Tag im Monat kostenfrei".
     
  2. andilao

    andilao IPPF-Promi

    Registriert seit:
    8 Juni 2006
    Beiträge:
    4,124
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei einem "meiner" Altverträge ist auch so eine "1&1 Notebook-Dayflat"-SIM dabei und außer Kündigen oder Upgrade auf einen Tarif mit Kosten ist da nichts möglich. Dies war aber auch eine reine Neukunden-Option gewesen, die immer mal etwas anders aussah, z.B. gab es bei mir im Frühjahr 500 MB bei jeder SIM für je 2,50 und aktuell wieder SIMs mit 100 MB - die erste für 0,- und jede weitere für 2,99.
     
  3. unawave

    unawave Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juni 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das würde mir auch schon helfen. Ich schrieb ja, dass ich eine SIM-Karte mit Festnetzflat UND eine SIM-Karte mit "1&1 Notebook DayFlat" habe. Wenn ich die eine SIM-Karte mit Festnetzflat auf "SIM-Karte mit Festnetzflat inklusive 100 MB Datenvolumen" ändern könnte, wäre mir auch schon geholfen.
     
  4. unawave

    unawave Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juni 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe jetzt mal bei 1und1 angerufen und siehe da: Es war eine problemlose Umstellung der "Handy-Flat" (SIM-Karte mit Festnetzflat) auf "Handy-Flat & Internet" mit 100 MB Datenvolumen möglich.

    Somit habe ich jetzt sowohl "Handy-Flat & Internet" als auch die "Notebook DayFlat". Und bei meinem DUAL-SIM-Handy ist der wechselseitige Betrieb problemlos möglich.
     
  5. unawave

    unawave Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juni 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe jetzt auch noch für einen Bekannten Änderungen erhalten.

    Vorher: DSL-Doppel-Flat 16.000, eine SIM-Karte mit Festnetzflat und eine SIM-Karte mit "1&1 Notebook DayFlat".

    Die "SIM-Karte mit Festnetzflat" wurde kostenlos in "Handy-Flat & Internet" umgewandelt. Und da es seinerzeit bei Vertragsabschluss 2 SIM-Karten kostenlos gab konnte ich eine weitere SIM-Karte "Handy-Flat & Internet" bestellen - nur die ca. 10 € Freischaltgebühr waren dafür fällig.