[Frage] Kann man "DayFlat" in 100 MB Tarif umstellen ?

unawave

Mitglied
Mitglied seit
2 Jun 2005
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich hatte mir seinerzeit bei meinem Vertrag "Doppel-FLAT 6000" eine SIM-Karte mit Festnetzflat und eine SIM-Karte mit "1&1 Notebook DayFlat" dazu bestellt. Also: 1 Tag im Monat kostenfrei, jeder weitere Tag 1,99 EUR.

Bei einem Bekannten habe ich gesehen, dass er bei seiner "Doppel-FLAT 6000" eine SIM-Karte mit "1&1 Handy-Flat & Internet" mit 100 Mb Datenvolumen bekommen hat.

Frage - hat das schon jemand probiert: Kann man so eine "1&1 Notebook DayFlat" irgendwie kostenneutral in eine "1&1 Handy-Flat & Internet" mit 100 Mb Datenvolumen tauschen lassen ?

Mir wären nämlich "100 Mb Datenvolumen" lieber als "1 Tag im Monat kostenfrei".
 
Bei einem "meiner" Altverträge ist auch so eine "1&1 Notebook-Dayflat"-SIM dabei und außer Kündigen oder Upgrade auf einen Tarif mit Kosten ist da nichts möglich. Dies war aber auch eine reine Neukunden-Option gewesen, die immer mal etwas anders aussah, z.B. gab es bei mir im Frühjahr 500 MB bei jeder SIM für je 2,50 und aktuell wieder SIMs mit 100 MB - die erste für 0,- und jede weitere für 2,99.
 
und aktuell wieder SIMs mit 100 MB - die erste für 0,- und jede weitere für 2,99.
Das würde mir auch schon helfen. Ich schrieb ja, dass ich eine SIM-Karte mit Festnetzflat UND eine SIM-Karte mit "1&1 Notebook DayFlat" habe. Wenn ich die eine SIM-Karte mit Festnetzflat auf "SIM-Karte mit Festnetzflat inklusive 100 MB Datenvolumen" ändern könnte, wäre mir auch schon geholfen.
 
Ich habe jetzt mal bei 1und1 angerufen und siehe da: Es war eine problemlose Umstellung der "Handy-Flat" (SIM-Karte mit Festnetzflat) auf "Handy-Flat & Internet" mit 100 MB Datenvolumen möglich.

Somit habe ich jetzt sowohl "Handy-Flat & Internet" als auch die "Notebook DayFlat". Und bei meinem DUAL-SIM-Handy ist der wechselseitige Betrieb problemlos möglich.
 
Bei einem "meiner" Altverträge ist auch so eine "1&1 Notebook-Dayflat"-SIM dabei und außer Kündigen oder Upgrade auf einen Tarif mit Kosten ist da nichts möglich. Dies war aber auch eine reine Neukunden-Option gewesen
Ich habe jetzt auch noch für einen Bekannten Änderungen erhalten.

Vorher: DSL-Doppel-Flat 16.000, eine SIM-Karte mit Festnetzflat und eine SIM-Karte mit "1&1 Notebook DayFlat".

Die "SIM-Karte mit Festnetzflat" wurde kostenlos in "Handy-Flat & Internet" umgewandelt. Und da es seinerzeit bei Vertragsabschluss 2 SIM-Karten kostenlos gab konnte ich eine weitere SIM-Karte "Handy-Flat & Internet" bestellen - nur die ca. 10 € Freischaltgebühr waren dafür fällig.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.