Kann man den Cache der Ereignisse vergrößern?

1.Sprengmeister

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein folgendes Problem. Leider habe ich sehr oft DSL-Aussetzer. Nun möchte ich gerne protokollieren, wie oft dies am Tag geschieht, bzw. wie lange.

Dazu lasse ich mir jeden Tag eine Mail von der FB schicken. Leider jedoch beninhaltet diese Mail nur eine bestimmte Anzahl an Ergeinissen.

Kann man diese Ereignissanzeige auch bergrößern???

Gruß Sprengmeister

Welche Box hast du denn? Die 7170/7270 haben eine Statistikfunktion, mit der man die Resyncs schön verfolgen kann.

Ich habe die 7270.

Die Statistik zeigt die Resyncs und Leitungswerte der letzten 24 Stunden an. Mit der letzten DSL-Spezial-Laborfirmware lassen sich die Statistikdaten auch per Pushmail verschicken.
Die Ereignisse werden nicht mit Zeitstempel protokolliert, aber die Anzahl der Resyncs z.B. je Stunde.

Hm.... dann müsste ich alle Einstellungen wieder neu machen und das ist recht viel.
Die Backup-Funktion ist da leider nicht hilfreich, da das Backup inkompatibel ist.

Also muss ich erstmal abwarten oder warten, bis das System mal nicht so dringend benötigt wird.

Nachtrag:
Ich habe mich gerade vertan. Es handelt sich um die 7170.

Hi,

Du hast schon festgestellt, dass wenn Du auf "Pushmail testen" klickst, dass dann das komplette Log in der Mail enthalten ist und nicht nur das der letzten 24 Stunden?

ja, das habe ich. Nur wenn man teilweise über 4 Stunden kein Internet hat, dann kann auch dieser Push-Dienst nicht alles mehr erfassen, da es nur einen bestimmten Cache dafür gibt.

Ich habe gestern eine Mail bekommen, da war ne Ausfallzeit von 10 Minuten drin. Das geht. Nun lasse ich mich überraschen, was passiert, wenn das mal 3 Stunden oder mehr ist.

Wenn wer wirklich genau 24 Stunden verschickt, wäre ich sehr froh.

Hallo zusammen,

leider hat sich herausgestellt, dass der tägliche Report der Fritz!Box nicht immer 24 Stunden per Mail versendet. Ich hatte mal wieder einen DSL-Ausfall und die Ereignisse habe so viele Einträge erzeugt, dass ich nur ne halbe Stunde Protokoll habe.
Nun komme ich wieder zu meiner Frage, wie kann ich die Cache / Speicher erhöhen?

Kann man einen USB-Stick anschließen und das ganze Protokoll dort ablegen, ohne dass Daten verloren gehen?

Gruß Sprengmeister

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.