Kann man den Freiton meiner Fritzbox ändern

stefhorn

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich benutze eine Fritzbox Fon WLAN mit Annex A im Ausland. Das stört nicht weiter da ich es nur als ATA nutze. Das einzige Problem ist dass hier in Neuseeland ein anderer Freiton als in Deutschland verwendet wird. Beim deutschen Freiton glauben mache Anrufer (die mich anrufen) es ist besetzt und legen auf. Kann man den Freiton ändern ohne gleich die Annex umzustellen? ( Wo ich dran gescheitert bin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Bisher habe ich noch nicht gelesen, dass man da eingreifen kann.
 
Die Frei- und Besetzttöne werden meines Wissens nach nicht von der Fritzbox gesendet sondern vom Provider.
 
In digitalen Vermittlungssystemen werden die Töne in der Vermittlungsstelle der Gegenseite oder sogar im Endgerät der Gegenstelle erzeugt. Nur in analogen Netzen aus dem vorigen Jahrhundert war das noch anders. Eine Änderung auf Annex A würde da auch nichts bewirken.
 
Hallo KunterBunter
Ich glaube ich hab mein Problem nicht klar geschildert.
Wenn jemand mich anruft, dann bekommt er den von meiner Fritzbox generierten Freiton zu hören. Dieser Ton ist bei meiner Annex B Fritzbox der in Deutschland übliche " tuuuut------tuuuut". In Neuseeland hat man aber "tut tut ----tut tut----tut tut". Wer es nicht weiss denkt es sei ein besetzt Ton und legt wieder auf.
 
Hallo,
Hast Du Dich mit der Frage einmal bei AVM gemeldet?
 
Hallo stefhorn, wenn ich dich über das Festnetz in Neuseeland anrufe, bekomme ich garantiert nicht den von deiner Fritzbox generierten Freiton zu hören. Der Sprachkanal wird nämlich erst dann geschaltet, wenn du rangehst. Kein Carrier überträgt minutenlang Freiton um die halbe Welt. :p
 
Kannst du nicht eine DE VoIP Nummer bei dir einrichten? Wäre für Kunden in DE gunstiger und hätten den "normalen" Ton. Oder Gespräch sofort annehmen lassen und eigene Ansage/Musik ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.