Kann man die ISDN-Kennung "speech" und "3.1 kHz audio" mit mISDN unterscheiden

lo4dro

Mitglied
Mitglied seit
14 Okt 2004
Beiträge
656
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute.

Kann man die ISDN-Kennung "speech" und "3.1 kHz audio" mit mISDN unterscheiden?
 
wie meinst du das? dies steckt in der bearer_capability das kannst du im trace erkennen.
 
aber ich benötige das nicht im trace, sondern als ständig Information die man abfragen kann.
Ich möchte zwischen meiner Oma und einem CallCenter unterscheiden können.
 
crich schrieb:
wie meinst du das? dies steckt in der bearer_capability das kannst du im trace erkennen.

wo gibt es den genau infos über das? vorallem verwenden hier callcenter echt andere werte als telefone?
und alle telefone das selbe? :confused:
 
Aus einem anderen Beitrag hier im Forum hab ich gelesen, das die alten Analog-Telefone die 3.1k-Audio Kennung senden und alle andere Speech anstatt Rufnummer.
 
lo4dro schrieb:
Aus einem anderen Beitrag hier im Forum hab ich gelesen, das die alten Analog-Telefone die 3.1k-Audio Kennung senden und alle andere Speech anstatt Rufnummer.

welcher beitrag war das?
bin nämlich jetzt ein wenig verwirrt; dachte diese bearer_capability meldung soll dazu dienen,
den weg des signals über viele wählamter hinweg zu suchen; sprich ob die daten verlustbehaftet
komprimiert werden dürfen oder ned; vorallem "anstatt der nummer" verstehe ich nicht :noidea:
mit analogtelefone meinst du wohl normale analoganschlüsse die an einer isdn nummer anrufen
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,904
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.