Kann man die Sipgate-Rufnummer nachträglich ändern?

kartman

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2006
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

kann ich eigentlich nachträglich meine Sipgate-Nummer ändern ohne dass ich meinen Sipgate-Account kündige und neu einrichte?
Ich bilde mir ein, dass es diese Funktion früher gab und jetzt finde ich sie nicht mehr.
Kann mir einer vielleicht einer weiterhelfen, anscheinend bin ich mit meinen 30 Jahren schon zu alt für so einen Technikkram :rolleyes:

Danke und Gruß,
Meinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
schreib ne Mail an den Support.

Übrigens - denk Dir mal einen besseren Thread-Titel aus und ändere den dann entsprechend :wink:
 
Unter Einstellungen -> Vertrag in der Gegend von "Ihr Tarif" befindet sich ein kleiner Link namens "Rufnummer ändern".
Vielleicht seh ich den auch nur, weil ich eine 01801-Nummer habe.
 
Ich habe das gerade ausprobieren wollen.

Wie vorher beschrieben, habe ich Einstellung > Vertrag > Rufnummer ändern aufgerufen.

Im 1. Schritt soll man die Anschrift überprüfen. Dann auf weiter klicken.
Schaut alles genauso aus wie bei der Erstanmeldung. Aber dann wird
man aber direkt in den 3. Schritt weitergeleitet ("abschließen").
Nachdem man dann auf weiter geklickt hat, kommt die Anzeige, dass
ein Wechsel innerhalb eines Ortes nicht möglich ist (siehe Screenshot).
 

Anhänge

  • Screenshot_Sipgate_Rufnummernaenderung.JPG
    Screenshot_Sipgate_Rufnummernaenderung.JPG
    80 KB · Aufrufe: 73
FlorianB schrieb:
kommt die Anzeige, dass
ein Wechsel innerhalb eines Ortes nicht möglich ist

Du kannst über die Menues nur von 0180X nach Ortsnetz wechseln. Ein anderer Wechsel nur über den Support.
 
Sehe ich das richtig, dass man, selbst wenn man den Vorwahlbereich verlässt, also z.B. von Würzburg 0931 nach z.B. Kitzingen 09321 zieht, nur über Support an eine neue VoIP-Sipgate-Nummer gelangt? Keine Chance über Menü? :(
 
Ja siehst du richtig, ich musste das letztes Jahr nach Umzug auch so machen. Wurde auch Kopie vom Perso verlangt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.