kann man schon mit Internet-Nr. faxen

doc456 schrieb:
Hallo,

doch, das ISDN-Telefon Europa 10 sollte den Keypad können. Schau mal in der Anleitung, wie der KP einzuschalten ist.

Die Anleitungen hier und hier kennst du schon?

Ja, kenne ich beide.
Keypad versuche ich heute Abend, aber Capi müsste laufen, sonst könnte ich ja keine Faxe versenden, oder?

Caeppi

In der Tat, jedoch suchst du noch immer Controller 5 (Voip) / "Fritz!Box Internet", oder?

Also wäre es doch sinnvoll, alles noch mal zu Deinstallieren, die Registry-Einträge von AVM zu entfernen und neu zu Installieren. Folgende Reg-Einträge kannst du drin lassen:
Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="192.168.178.1"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\CAPIoTCP]
"Port"=dword:000013a7
Da sollte die Capi vorher aus sein.

Du kannst auch via Telnet den Capi-Dämon stoppen, einfach den Prozess killen. ;)

Hallo,

danke, ich habe nochmals alles gelöscht, obwohl ich das schon gemacht hatte, und neu installiert. Das Europa 10 kann wohl kein Keypad, aber unser anderes Telefon.
Nun hat es geklappt, die Funktion ist wählbar, DANKE!

Leider bricht das Fax ab mit einem Fehler, ich denke aber, das ist eher ein VoIP-Problem.

Caeppi

Poste bitte mal den Fehler.
Wenn du bei 1&1 bist, dann wäre es nicht verwunderlich...

3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle)

Bin bei T-Online.
Eine andere Faxnummer ging beim ersten Versuch, vielleicht Zufall.

Caeppi

Nachtrag: Wenn ich die Firewall aktiviere, geht Fax über VoIP wieder nicht!

Welchen Port muss ich frei schalten?

Caeppi

Bitte nutze zum Nachtrag die Ändern-Funktion des jeweiligen Posts, OK?

a) Bei der Win-Firewall mußt du das Prog freigeben, nicht die Ports.
b) der Fehler kann mehrere Ursachen haben, meist ist die Gegenstelle kein G3-Fax guckst du hier, ansonsten "Faxempfang auch bei Dienstkennung Sprache" anhaken und bei den Druckerdokumenteinstellungen die Auflösung auf 200x100 runtersetzen.

Sorry fürs eigene Antworten.

Ich nutze ZoneAlarm, ist es aus, geht des Start super schnell und ich kann per Internet faxen, ist es an, dauert der Start 2 Minuten und ich kann nur über ISDN faxen.
Muss also daran liegen. *grübel*
Als Rechte bei Firewall habe ich testweise alles erlaubt, keine Änderung.

Caeppi

Edit: Nach einem Neustart von ZoneAmarlm geht, endlich!

Hey, bei mir brauchst du dich nicht zu entschuldigen, ich wollte dich nur vor dem Gong der Mods bewahren. :mrgreen:

Abre prima, wenn es geht, denn ich liebe es, wenn "es" funktioniert! :D

Tja, Zonealarm ist schon etwas besonderes... :rolleyes:

Hallo!

Hab mich gerade hier neu angemeldet, weil ich folgende Frage habe:
Ich habe gerade meinen T-Com Call&Surf Comfort auf Comfort plus umgestellt und bekomme dazu einen Speedport W900V Router. Ist es nun möglich, wenn ich mir bei T-Online eine VoIP-Nummer (mit 03...) geben lasse und ein analoges Faxgerät daran anschließe, über die VoIP-Nummer zumindest Faxe zu empfangen (also die VoIP-Nummer als reine Faxnummer zu nutzen)? Gesendet kann vom Prinzip über die normale Festnetznummer werden, falls das über VoIP nicht geht (hab irgendwo gelesen, dass über VoIP nicht gesendet werden kann, oder?).
Ist das möglich?
Entschuldigung für die komplizierte Frage, aber VoIP ist für mich absolutes Neuland, und danke schonmal für eure Hilfe

Gruß
XDA

Hallo XDA, willkommen im Forum! :)

Ja, das sollte funktionieren. Nur wie das bei dem Speed geht, das wissen andere besser als ich. ;)

Danke für deine Antwort.
Also kann ich über T-Online VoIP das Fax empfangen und über die Analoge Leitung ein Fax versenden? (wie gesagt, es geht mir darum, dass das Fax eine eigene Nummer für eingehende Faxe hat, damit ich keine Faxweiche brauch; bei Wegfaxen ists ja egal ob das Fax ne eigene Nummer hat)
Gibts hier einen Forumsbereich, wo mir jemand bei der Konfiguration des Routers helfen könnte?

Wenn ich unter "ISDN-Controller" in den Optionen "FRITZ!Box Internet" ausgewählt habe und Faxe versenden kann, bedeutet das, dass sie auch über FoIP gesendet werden? Dann funktioniert es nämlich auch bei 1und1.

Fritz!Fax 3.07.56 für Fritz!Box >> Internet bleibt ausgegraut

Seit Umschaltung auf Komplettanschluß 1&1 16.000 kein faxen mehr möglich.
Fehlermeldung: 3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt).

Der PC, auf dem Fitz!Fax für Fritz!Box installiert ist, hängt über LAN an der Fritz!Box.
Wie gesagt: Bis zum 19.6.2008 (vor der Umschaltung) lief Fritz!Fax 3.07.56 einwandfrei. Dort gab es auch noch einen Telekom-Anschluss. (ISDN)

Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden nach Umstellung auf Komplettanschluß?

1. bei der Fitz!Box (7170)
2. bei der Fritz!Fax-Software

Was ist ein Kompettanschluß: Kein Telekom-Anschluss mehr nötig

Wer weiß hier weiter? Geht Fritz!Fax-Software überhaupt am Komplettanschluß?

1&1 und AVM sagen auf Anfrage nur, daß sie keinen Support leisten.

Wer hilft hier weiter? Danke im Voraus.

Bei den Einstellungen für Fritz-Fax >> ISDN auf Fritz!Box Amtsanschluss analog und unter erweiterte Einstellungen ebenfalls auf Analog einstellen

Danke.
Fritz!Box für Internet bleibt ausgegraut. Das ist nach wie vor das Problem.

Fritz!Box für Internet
:confused: Warum FBox?
Hast du mal n screenshot?

Woher hast du die Fritz!Fax 3.07.56 für Fritz!Box ?
bei AVM steht die FRITZ!fax für FRITZ!Box Version 03.06.40

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann