Kann nicht angerufen werden

oh eh das da kann ja wohl echt nicht mehr sein :gruebel: ....wie stellst du dir denn vor dass die Box über den Siemensrouter ins Internet kommt, wenn sie in einem ganz anderen IP-Bereich ist????

Mach die Fritzbox mal zum Client und gib ihr die IP 192.168.2.101 un dann mappst du die Ports 7077 - 7098 udp sowie 5060 - 5062 udp zu der IP: 192.168.2.101 und dann funktioniert das auch !!!
 
morpheus_05 schrieb:
@TomCat05:
häääh, aber auf der gmx hilfe seite stehen doch die 5070-5079 und 30000-30019!!??!!
Na und? Hör lieber auf das, was man dir hier sagt!
Was GMX sagt funktioniert wohl ja anscheinend nicht! :(

ip siemens: 192.168.2.100
ip fbf: 192.168.178.21
Warum machst du denn sowas? :shock:

Geräte im LAN sollten der Einfachheit halber immer im selben IP-Bereich liegen!
Also deine FBF z.B. 192.168.2.21.

Ansonsten müsstest du noch Routings einstellen, was die Sache noch viel verwirrender macht!
 
morpheus_05 schrieb:
@ wichard:
ich habe die im siemens freigegeben mit diesem port trigging...da will der keine ip adresse,
Dann such mal, wo Du im Siemens-Router Ports freigeben kannst - das ist der Punkt "Virtuelle Server". Port-Triggering ist was anderes. Könnte man übrigens auch durch ein bisschen Handbuch-Lektüre rausfinden... ;)

Gruß,
Wichard
 
ich habe gerade nochmal die anleitung geöffnet und nach virtual gesucht...ergebnis:0 treffer, dann habe ich nach port freigeben gesucht...ergebnis: 0 treffer!
das einzige was es da mit ports gibt, sind NAT einstellungen: port triggern, und port forwarding! das näöchste thema in der anleitung ist exposed host
 
morpheus_05 schrieb:
ich habe gerade nochmal die anleitung geöffnet und nach virtual gesucht...ergebnis:0 treffer, dann habe ich nach port freigeben gesucht...ergebnis: 0 treffer!
Da ich leider nicht weiß, was genau Du für ein Siemens-Gerät hast (das wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, eine Signatur anzulegen...), kann ich das nicht nachvollziehen. Auch weiß ich nicht, ob Du eine englische oder deutsche Anleitung hast. Daß in der Deutschen Anleitung unter "virtual" nichts zu finden ist, könnte daran liegen, daß es "virtuell" heißt... ;)

morpheus_05 schrieb:
...ist genau das, was Du brauchst.

morpheus_05 schrieb:
das näöchste thema in der anleitung ist exposed host
Wenn die Fritz!Box das einzige Gerät hinter dem Router ist, welches Dienste nach außen anbietet, wäre das auch eine Option.


Gruß,
Wichard
 
ok, dann probiere ich es jetzt mal so.....die fbf habe ich nun nochmal resetet, und habe wieder automatisch die ip 192.168.178.21 erhalten.....auf der startseite steht zwar:"FB benutzt eine direckte IP-verbindung zu einem internetanbieter - IP Adresse: 192.168.2.100",
aber ipconfig sagt: 192.168.178.21
 
morpheus_05 schrieb:
auf der startseite steht zwar:"FB benutzt eine direckte IP-verbindung zu einem internetanbieter - IP Adresse: 192.168.2.100",
aber ipconfig sagt: 192.168.178.21
KÖNNTE es sein, daß die .21 die IP ist, die Dein Rechner von der Fritz!Box zugewiesen bekommt und die .2.100 die IP, die die Box vom Siemens kriegt? Nur mal so als winzige Vermutung in den Raum gestellt...
 
ist gut möglich!!!
 
Setz mal bitte deine komplette Signatur in
Code:
[size=9] . Signatur . [/size]

Und lass die Leerzeilen bitte auch gleich weg.
 
wichard schrieb:
KÖNNTE es sein, daß die .21 die IP ist, die Dein Rechner von der Fritz!Box zugewiesen bekommt und die .2.100 die IP, die die Box vom Siemens kriegt? Nur mal so als winzige Vermutung in den Raum gestellt...

auf was würde die vermutung denn hindeuten?
 
morpheus_05 schrieb:
auf was würde die vermutung denn hindeuten?
Damit wollte ich Dich nur darauf hinweisen, daß Du bitte beim Einrichten der Portweiterleitungen darauf achtest, die Ports auf die IP der Box und nicht auf die IP Deines Rechners weiterzuleiten. Sonst klappt das nämlich auch nicht...

Gruß,
Wichard
 
so, ich bin uasm urlaub zurück, und bin immernoch nicht weiter....hmm, doch...ich habe der fbf ne neue ip zugewiesen, sodass ich die ports weiterleiten kann.... in der einstellung von dem siemens router sieht das nun so aus (foto im anhang!)
ich glaube ich habe da noch einen fehler, da es immernoch nicht klappt....was ist der unterschied zwischen "öffentlichen port" und "lokalem port"....????
 

Anhänge

  • router.JPG
    router.JPG
    51.7 KB · Aufrufe: 23
sonst kann mir keiner weiterhelfen????
 
kann niemand was falsches auf dem foto entdecken????
 
In der neuen ct' ist ein Bericht über VoIP drinnen. Dabei wird auch auf die Installation einer Fritz!Box an ein Kabel-Modem eingegangen.
 
es liegt ja nicht an der einrichtung... sondern ich denke, dass es an der port-weiterleitung hängt.
ich habe nochmal viele threads durchgelesen, und immer mehr ports gefunden, die für gmx notwendig sind. da schreibt ja jeder ne andere nummer!!!
hier nun nochmal ein aktualisierter screenshot der weiterleitung und der client-einstellung für die 5012er:
 

Anhänge

  • port_1.JPG
    port_1.JPG
    72.7 KB · Aufrufe: 10
  • client_1.JPG
    client_1.JPG
    46.9 KB · Aufrufe: 8
Das einzige, was mitr auffällt:
Mach den DHCP-Derver erst ab .3 und dann die Box auf .2
Es ist schlecht, die Box in den DHCP-Bereich zu verschieben. Dann ist die Portweiterleitung zu der richtigen IP nicht immer gewährleistet.
Ob das allerdings Dein Problem löst, weiss ich nicht :(
 
dann kommt folgende fehlermeldung:
 

Anhänge

  • dhcp.JPG
    dhcp.JPG
    84.9 KB · Aufrufe: 9
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.