Kann nicht auf die Fb zugreifen

Blackguru

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal...

Ich hab von der FritzBox nicht viel Ahnung und doch wollte ich die blöde Ip manuell ändern!

Also über das Menu > http//:Fritz.Box > Einstellungen > Experten Modus > Ip ändern > usw.

Nun kann ich verständlicherweiße nicht mehr auf die Fritz Box zugreifen ....
geschweige denn auf das INternet!
Wie kann ich die Box reseten ohne Pc...
Das mit dem Tele an die FB anschließen un #991*15901590* eingeben klappt nicht!

Gibt es nicht ein Script für einen USB-Stick der dann die FB auf die Werkseinstellungen zurücksetzt!??

Danke im vorraus
mfg bg

/edit: Das mit dem Tele ... könnte auch sein dass ich es falsch gemacht hab :(

Teste mal, ob Du die Web-Oberfläche der Fritz Box über die Notfall-IP 169.254.1.1 erreichst.
Gruß audiopro

mh.. gut werd ich machen...#
das problem ist, dass ich momentan bei meinen großeltern sitze...
eben wegen diesem problem!

daher würd ich gern erst ideen sammeln befor ich nach hause geh und diese ausprobiere!

also gehen wir davon aus es klappt nicht was für möglichkeiten gibt es noch?

P.S.: ich weiß ist ein bisschen komisch aber wie schon gesagt ich komm von meinem pc aus nicht ins i-net!

/edit: Kann eigendlich nicht funktionieren da ich "Eingeschränkte Konjektive" hab! Ich komm also nicht ins I-net und nicht auf die Box!

Zuletzt bearbeitet:
Welche Fritz Box hast Du denn ?

ups ich hab gedacht das hab ich schon geschrieben!

> FB Fon Wlan 7150

Kann es sein, das Du auf Deinem PC "IP-Adresse automatisch beziehen" aktiviert und auf Deiner Box den DHCP-Server deaktiviert hast ? Dies wäre eine Erklärung, warum bei Deiner Netzwerkkarte "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" erscheint. Sollten alle Stränge reißen, dann lade Dir das Recover-Tool hier runter und richte Deine Box neu ein. Wenn Du dann die IP-Adresse der Box ändern willst, dann merke Dir diese. Falls Du Deinem PC keine feste IP-Adresse vergeben willst, dann lasse bitte den DHCP-Server Deiner Box aktiviert. Anderenfalls vergebe Deinem PC eine IP-Adresse aus dem geänderten IP-Bereich Deiner Box.
Gruß audiopro

Ja so könnte es sein!
Ich probiers aus und melde mich wenns geklappt hat!
Oder auch nicht ;)

Vielen Dank!
mfg bg

Hallo,

Ich hab von der FritzBox nicht viel Ahnung und doch wollte ich die blöde Ip manuell ändern!

Also über das Menu > http//:Fritz.Box > Einstellungen > Experten Modus > Ip ändern > usw.

Nun kann ich verständlicherweiße nicht mehr auf die Fritz Box zugreifen ....
geschweige denn auf das INternet!

Was hast Du denn als IP-Adresse eingetragen?

Mit freundlichen Grüßen
LPW

Wenn er diese noch wüsste, dann würde er wahrscheinlich auch auf die Box kommen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,543
Neuestes Mitglied
KaBeGo