.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

kann nicht mehr telefonieren seit neuer Firmware .68

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von Jimmi, 2 Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jimmi

    Jimmi Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, hab eben die neue Firmware .68 auf meine 5050 draufgemacht. Nun kann ich nicht mehr über VoIP raustelefonieren. Bekomme nen Besetztzeichen. Egal ob ich ne VoIp -Nummer oder eine Festnetznummer anrufen will.
    02.07.05 14:39:37 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:49273400000@1und1.de. Fehlergrund: 484
    Nun hat das Teil mit der .66 er Firmware mal ne zeitlang funktioniert, (immer wieder mal abgestürtzt) , liess sich mit Stecker ziehen beheben... Nun geht wiedermal gar nix mehr. Langsam ist es echt frech, was AVM hier mit seinen Kunden treibt. Hat jemand ne Idee , wo hier der Fehler liegen könnte ?
    Der Fehler 484 ist es jedenfalls nicht. Die angewählten Nummern existieren definitiv.
     
  2. Riker

    Riker Neuer User

    Registriert seit:
    15 Jan. 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab das gleiche Problem, komme auch nicht mehr raus, ist das schon weiterhin bekannt ?

    Habe allerdings die 7050
     
  3. Morgi

    Morgi Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2004
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    71642 Ludwigsburg
    also die 68er funktioniert schon.......

    welche Provider benutzt ihr denn ? eine kleine Signatur wäre immer hilfreich
     
  4. Riker

    Riker Neuer User

    Registriert seit:
    15 Jan. 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir 1und1 hab von der 66 auf die 68 upgrade gemacht, ich werde nachher mal alles resetten und von neuem testen.

    Riker
     
  5. Riker

    Riker Neuer User

    Registriert seit:
    15 Jan. 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nachdem icht einen Werksreset gemacht habe und alles neu eingerichtet habe gehts nun ohne Probleme.

    Mal weiterbeobachten wie es sich entwickelt.

    Gruß Riker
     
  6. käthe110

    käthe110 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Apr. 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Laut AVM soll man nach einem update immer ein Reset machen !!!


    :shock: [glow=red:969086f05b]Mal so zu info[/glow:969086f05b]
     
  7. käthe110

    käthe110 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Apr. 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Laut AVM soll man nach einem update immer ein Reset machen !!!


    :shock: [glow=red:81b79e496d]Mal so zu info[/glow:81b79e496d]
     
  8. Hellwach

    Hellwach Neuer User

    Registriert seit:
    28 Apr. 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das geht doch automatisch - mit dem Neustart?! Oder war das über Telnet?
     
  9. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Ne, Neustart und Werksreset sind schon grundlegend verschiedene Dinge.

    Z.B. werden bei einem Werksreset die Grundeinstellungen der Box neu geladen und sämtliche Einstellungen sind weg. Was z.B. auch sämtliche evtl. vorhanden falsche Einstellungen eleminiert. Das ist auch der Grund, warum jeder Support immer einen Werksreset verlangt. Die können ja auch nicht hellsehen, ob die Box evtl. auf Grund falscher Einstellungen nicht richtig funktioniert.
    ;)
     
  10. Jimmi

    Jimmi Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    neustart, reset ?

    na toll, nach dem Firmwareupdate, nen Werksreset, und den ganzen Kram nochmal eingeben ? Okay, werde das dann mal versuchen. Find ich zwar ziemlich blöde, aber was solls... Mache dann so schnell kein Firmwareupdate mehr. Bei meiner alten FBF zuhause, musste man das nicht tun. Ich werde berichten, ob es geholfen hat.
     
  11. Dumbo

    Dumbo Neuer User

    Registriert seit:
    30 März 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    du kannst doch auch die Einstellungen sichern, dann Werksreset machen und danach wieder die Einstellungen raufspielen, sollte doch klappen bin ich der Meinung.

    Viele Grüße

    Dumbo
     
  12. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,124
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Genau das sollte man nicht machen. In der Exportdatei befinden sich ja die alten Einstellungen. Sind diese fehlerhaft, so übernimmt man die Fehler beim Importieren wieder.
     
  13. NN

    NN Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das stimmt garantiert nicht. Es kann aber manchmal sicherlich dem Support helfen, wenn total vergurkte Anlagen erst mal resettet werden :wink:
     
  14. Jimmi

    Jimmi Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmm...

    naja, mit der alten Firmware hats ja geklappt, also werden es wohl kaum "einstellungsfehler" sein.. und den AVM - Support ruf ich bestimmt nicht an, da hatte ich bisher erst einmal wen dran, der sich auskannte. Die anderen Leute saßen wohl in irgendeinem Callcenter, welches auch den Support für Toaster und Rasierapparate nebenbei macht. ... Nun zum Thema...
    das Problem sieht nach den "reset" nun folgendermassen aus... eine VoIP nummer kann ich anrufen, eine festnetznummer nicht. Da kommt nach wie vor das Besetztzeichen und die Fehlermeldung 484...
     
  15. shadowfink

    shadowfink Neuer User

    Registriert seit:
    25 Mai 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab ein ähnliches problem...ich kann nicht mehr über eine voip nr (1und1) ....2 gespräche führen, dann ahb ich ein bestztzeichen (hatte ich vorher nicht)...

    hab jetzt für jedes telefon ne andere abgehende msn eingestellt
     
  16. wfoncall

    wfoncall Neuer User

    Registriert seit:
    26 Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fehlermeldung 484 heisst, dass die Adresse nicht komplett ist.
    Wäre es möglich, dass du die Vorwahl nicht mit eingegeben hast und auch den Haken zum Ergänzen der Vorwahl nicht mehr gesetzt hast?
    Wolfgang
     
  17. Riker

    Riker Neuer User

    Registriert seit:
    15 Jan. 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so, nun ging es seit dem werksreset und heute geht es wieder nicht mehr, also das ist echt das letzte, ich hab eigendlich keine Lust alle 2 Tage die Box neu einzurichten.

    Könnte mir villeicht jemand die 66er Firmware schiken, werd das damit nochmal testen dann.

    Riker
     
  18. IceBrecher

    IceBrecher Neuer User

    Registriert seit:
    19 Nov. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hatte genau das gleiche problem und niemand konnte mir helfen.
    ich hab dann einfach ein neues isdn-fähiges telefon angeschlossen und alles funktioniert auf ein mal
     
  19. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    @IceBrecher: Hast du mal aufs Datum des letzten Beitrags geschaut? ;)
    Die Firmware-Version, um die es da geht, ist schon zu Staub zerfallen oder allenfalls noch im ägyptischen Museum zu bewundern ... :hehe:

    Viele Grüße

    Frank
     
  20. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,648
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Bevor noch weitere User auf dieses Relikt aus vergangenen Tagen hereinfallen, mache ich mal lieber zu ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.