kann nicht mehr telefonieren seit neuer Firmware .68

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jimmi

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2005
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, hab eben die neue Firmware .68 auf meine 5050 draufgemacht. Nun kann ich nicht mehr über VoIP raustelefonieren. Bekomme nen Besetztzeichen. Egal ob ich ne VoIp -Nummer oder eine Festnetznummer anrufen will.
02.07.05 14:39:37 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 484
Nun hat das Teil mit der .66 er Firmware mal ne zeitlang funktioniert, (immer wieder mal abgestürtzt) , liess sich mit Stecker ziehen beheben... Nun geht wiedermal gar nix mehr. Langsam ist es echt frech, was AVM hier mit seinen Kunden treibt. Hat jemand ne Idee , wo hier der Fehler liegen könnte ?
Der Fehler 484 ist es jedenfalls nicht. Die angewählten Nummern existieren definitiv.
 
Hab das gleiche Problem, komme auch nicht mehr raus, ist das schon weiterhin bekannt ?

Habe allerdings die 7050
 
also die 68er funktioniert schon.......

welche Provider benutzt ihr denn ? eine kleine Signatur wäre immer hilfreich
 
Bei mir 1und1 hab von der 66 auf die 68 upgrade gemacht, ich werde nachher mal alles resetten und von neuem testen.

Riker
 
Nachdem icht einen Werksreset gemacht habe und alles neu eingerichtet habe gehts nun ohne Probleme.

Mal weiterbeobachten wie es sich entwickelt.

Gruß Riker
 
Laut AVM soll man nach einem update immer ein Reset machen !!!


:shock: [glow=red:969086f05b]Mal so zu info[/glow:969086f05b]
 
Laut AVM soll man nach einem update immer ein Reset machen !!!


:shock: [glow=red:81b79e496d]Mal so zu info[/glow:81b79e496d]
 
Das geht doch automatisch - mit dem Neustart?! Oder war das über Telnet?
 
Ne, Neustart und Werksreset sind schon grundlegend verschiedene Dinge.

Z.B. werden bei einem Werksreset die Grundeinstellungen der Box neu geladen und sämtliche Einstellungen sind weg. Was z.B. auch sämtliche evtl. vorhanden falsche Einstellungen eleminiert. Das ist auch der Grund, warum jeder Support immer einen Werksreset verlangt. Die können ja auch nicht hellsehen, ob die Box evtl. auf Grund falscher Einstellungen nicht richtig funktioniert.
;)
 
neustart, reset ?

na toll, nach dem Firmwareupdate, nen Werksreset, und den ganzen Kram nochmal eingeben ? Okay, werde das dann mal versuchen. Find ich zwar ziemlich blöde, aber was solls... Mache dann so schnell kein Firmwareupdate mehr. Bei meiner alten FBF zuhause, musste man das nicht tun. Ich werde berichten, ob es geholfen hat.
 
Hallo,

du kannst doch auch die Einstellungen sichern, dann Werksreset machen und danach wieder die Einstellungen raufspielen, sollte doch klappen bin ich der Meinung.

Viele Grüße

Dumbo
 
Laut AVM soll man nach einem update immer ein Reset machen

Das stimmt garantiert nicht. Es kann aber manchmal sicherlich dem Support helfen, wenn total vergurkte Anlagen erst mal resettet werden :wink:
 
hmm...

naja, mit der alten Firmware hats ja geklappt, also werden es wohl kaum "einstellungsfehler" sein.. und den AVM - Support ruf ich bestimmt nicht an, da hatte ich bisher erst einmal wen dran, der sich auskannte. Die anderen Leute saßen wohl in irgendeinem Callcenter, welches auch den Support für Toaster und Rasierapparate nebenbei macht. ... Nun zum Thema...
das Problem sieht nach den "reset" nun folgendermassen aus... eine VoIP nummer kann ich anrufen, eine festnetznummer nicht. Da kommt nach wie vor das Besetztzeichen und die Fehlermeldung 484...
 
ich hab ein ähnliches problem...ich kann nicht mehr über eine voip nr (1und1) ....2 gespräche führen, dann ahb ich ein bestztzeichen (hatte ich vorher nicht)...

hab jetzt für jedes telefon ne andere abgehende msn eingestellt
 
Fehlermeldung 484 heisst, dass die Adresse nicht komplett ist.
Wäre es möglich, dass du die Vorwahl nicht mit eingegeben hast und auch den Haken zum Ergänzen der Vorwahl nicht mehr gesetzt hast?
Wolfgang
 
so, nun ging es seit dem werksreset und heute geht es wieder nicht mehr, also das ist echt das letzte, ich hab eigendlich keine Lust alle 2 Tage die Box neu einzurichten.

Könnte mir villeicht jemand die 66er Firmware schiken, werd das damit nochmal testen dann.

Riker
 
ich hatte genau das gleiche problem und niemand konnte mir helfen.
ich hab dann einfach ein neues isdn-fähiges telefon angeschlossen und alles funktioniert auf ein mal
 
Hallo,

@IceBrecher: Hast du mal aufs Datum des letzten Beitrags geschaut? ;)
Die Firmware-Version, um die es da geht, ist schon zu Staub zerfallen oder allenfalls noch im ägyptischen Museum zu bewundern ... :hehe:

Viele Grüße

Frank
 
Bevor noch weitere User auf dieses Relikt aus vergangenen Tagen hereinfallen, mache ich mal lieber zu ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.