Kann nicht nach Berlin anrufen (VoIP)

weus-oIP

Mitglied
Punkte für Reaktionen
42
Kann nicht nach Berlin anrufen (VoIP). Sobald ich 030 gewählt habe, kommt die Ansage: "lieber 1&1 Kunde, die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben"

Bei VoIP kannst du nicht nur die Vorwahl wählen...?

Hi, gib die Rufnummer doch bitte mal im Telefonbuch der FB ein und Ruf über die FB raus um auszuschließen, das es vom Telefon kommt

Problem bleibt bestehen (auch über telefonbuch). Alle anderen Vorwahlen kein Problem. Reset hilft da auch nicht.

ok mach mal ne weiterleitung im CC auf die Berliner rufnummer. Weiterleitung per sofort geht das > FB defekt > gehts nicht bei 1und1 anrufen Routingproblem

Ich habe jetzt mal von meinem zweiten 1&1-Anschluss ca. 300m vom Büro entfernt versucht. Da habe ich das gleiche Problem.
An der Box kann es also nicht liegen.
Da warte ich mal ob es bis morgen wieder weg ist und sonst beschwere ich mich bei 1&1 (<- ist ja immer lästig da).

Ich habe heute morgen versucht und jetzt funktioniert wieder alles.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.