Kann teilweise andere Rufnummern nicht erreichen

prengel

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein sehr kurioses Problem mit meiner Voip-Nummer:

Als Hardware nutze ich eine FritzBox 7170. Diese steht bei mir im Büro, dort habe ich die Voip-Nummer von 1und1 von zu Hause eingetragen, damit ich hier Privatgespräche führen kann. Das nur als Einleitung....

Jetzt rufe ich eine Festnetznummer von dem 1und1 Anschluss aus an: Es kommt die Meldung:"Lieber 1und1 Kunde, diese Rufnummer ist uns nicht bekannt." Nun rufe ich von diesem Anschluss aus (der laut 1und1 nicht bekannt sein soll) meine 1und1 Voip Nummer an, es läutet dort.
Wenn ich kurz darauf wieder dieselbe Nummer von der 1und1 Voip Nummer anrufe, dann funktioniert es. Was kann das sein?

Dasselbe mit meiner Handynummer. Rufe ich diese von der 1und voip Nummer aus an, dann sei meine Handynummer bei 1und1 nicht bekannt. Dann rufe ich vom Handy aus zurück, es läutet. Wieder kurz darauf rufe ich von 1und1 die Handynummer an und ich komme durch.

Was kann das sein? :rolleyes:
 
Kann es sein, dass du in deiner FB die Internetverbindung nicht auf dauerhaft halten eingestellt hast, sondern auf Trennen nach XX Sekunden?
 
Kann es sein, dass du in deiner FB die Internetverbindung nicht auf dauerhaft halten eingestellt hast, sondern auf Trennen nach XX Sekunden?

Doch, das ist alles korrekt eingestellt. Die Verbindungen über 1und1 voip funktionierten auch seit Jahr und Tag einwandfrei. Ich habe an den Einstellungen nichts verändert. Das Problem tritt erst seit kurzem auf.
 
... steht bei mir im Büro, dort habe ich die Voip-Nummer von 1und1 von zu Hause eingetragen, damit ich hier Privatgespräche führen kann.
  • Hausanschluss / Büro unterschiedlicher Ort, bzw. unterschiedliche Vorwahl?
  • Soll die entsprechende VOIP-Nummer zweimal registriert werden?
 
  • Hausanschluss / Büro unterschiedlicher Ort, bzw. unterschiedliche Vorwahl?

Richtig. Habe mir eine zusätzliche Voip registriert und nutze diese ausschließlich an einem anderen Ort. So bin ich zB für meine Frau kostenlos erreichbar.

  • Soll die entsprechende VOIP-Nummer zweimal registriert werden?

Nein, ist nur einmal registriert.

Hast du eine Idee?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.