[Gelöst] Kann Telefonbuch aus 7170 nicht übernehmen.

cottonwood

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2007
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe folgendes gemacht:
1) FB 7170: telefonbuch-xml aus Fritz!Box 7170 exportiert
2) CCW telefonbuch-xml aus Fritz!Box 7170 in Contact Conversion Wizard.exe eingelesen
3) CCW telefonbuch-xml exportiert mit Save data to Fritz!Box XML

Meines Erachtens wurde dabei nur die Reihenfolge der Einträge umsortiert.

4) JFritz Das Importieren der zuletzt erzeugten Datei blieb kommentarlos erfolglos.

Was mache ich bitte falsch?

//Edit: Kann mir vielleicht jemand eine funktionierende Datei geben?
Die Daten können natürlich verfremdet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

cottonwood

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2007
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry, aber ich habe leider nicht verstanden, was genau du mit deinem Hinweis meinst. Ich hatte den Thread auch schon gelesen. Kannst du mir vielleicht einfach sagen, ob ich in meiner Vorgehensweise etwas falsch gemacht habe.
 

robot_rap

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
2,094
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
JFritz kann die XML-Datei der FritzBox nicht direkt importieren. Nutze dafür das Tool aus dem Thread von Pikachu ...
 

cottonwood

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2007
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meinst du Contact Conversion Wizard v3.3.0.1? Den habe ich ja benutzt, s.o.:
2) CCW telefonbuch-xml aus Fritz!Box 7170 in Contact Conversion Wizard.exe eingelesen
3) CCW telefonbuch-xml exportiert mit Save data to Fritz!Box XML
 

robot_rap

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
2,094
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Ich hätte besser lesen sollen :)
Hab den Contact Conversion Wizard bisher noch nicht selbst verwendet, kann dazu also leider nichts sagen. Vielleicht hat ja jemand anders einen Tip.
 

cottonwood

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2007
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:mad:Inzwischen habe ich das Telefonbuch manuell nacherfasst.:lamer:

Wenn ich jetzt die Anrufliste speichere, kann ich dann bei einer eventuellen Neuinstallation diesen Stand des Telefonbuches automatisch zurück gewinnen?
 

robot_rap

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
2,094
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Sichere dir am besten die Datei jfritz.phonebook.xml (kannst sie auch mit einem Texteditor öffnen und überprüfen, ob die Einträge vollständig und korrekt sind).

Bei einer Neuinstallation von JFritz kannst du dann einfach diese jfritz.phonebook.xml über die neu angelegte überspielen und solltest deine alten Telefonbucheinträge haben.
 

cottonwood

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2007
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich danke dir. Ich hab's gesichert.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,374
Beiträge
2,033,376
Mitglieder
351,966
Neuestes Mitglied
Pisapiau