[Gelöst] Kann Telefonbuch aus 7170 nicht übernehmen.

cottonwood

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2007
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe folgendes gemacht:
1) FB 7170: telefonbuch-xml aus Fritz!Box 7170 exportiert
2) CCW telefonbuch-xml aus Fritz!Box 7170 in Contact Conversion Wizard.exe eingelesen
3) CCW telefonbuch-xml exportiert mit Save data to Fritz!Box XML

Meines Erachtens wurde dabei nur die Reihenfolge der Einträge umsortiert.

4) JFritz Das Importieren der zuletzt erzeugten Datei blieb kommentarlos erfolglos.

Was mache ich bitte falsch?

//Edit: Kann mir vielleicht jemand eine funktionierende Datei geben?
Die Daten können natürlich verfremdet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich habe leider nicht verstanden, was genau du mit deinem Hinweis meinst. Ich hatte den Thread auch schon gelesen. Kannst du mir vielleicht einfach sagen, ob ich in meiner Vorgehensweise etwas falsch gemacht habe.
 
JFritz kann die XML-Datei der FritzBox nicht direkt importieren. Nutze dafür das Tool aus dem Thread von Pikachu ...
 
Meinst du Contact Conversion Wizard v3.3.0.1? Den habe ich ja benutzt, s.o.:
2) CCW telefonbuch-xml aus Fritz!Box 7170 in Contact Conversion Wizard.exe eingelesen
3) CCW telefonbuch-xml exportiert mit Save data to Fritz!Box XML
 
Ich hätte besser lesen sollen :)
Hab den Contact Conversion Wizard bisher noch nicht selbst verwendet, kann dazu also leider nichts sagen. Vielleicht hat ja jemand anders einen Tip.
 
:mad:Inzwischen habe ich das Telefonbuch manuell nacherfasst.:lamer:

Wenn ich jetzt die Anrufliste speichere, kann ich dann bei einer eventuellen Neuinstallation diesen Stand des Telefonbuches automatisch zurück gewinnen?
 
Sichere dir am besten die Datei jfritz.phonebook.xml (kannst sie auch mit einem Texteditor öffnen und überprüfen, ob die Einträge vollständig und korrekt sind).

Bei einer Neuinstallation von JFritz kannst du dann einfach diese jfritz.phonebook.xml über die neu angelegte überspielen und solltest deine alten Telefonbucheinträge haben.
 
Ich danke dir. Ich hab's gesichert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.