.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kann Telefonieren aber bei mir klingelt Tel. nicht

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von poiujkl, 11 Jan. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poiujkl

    poiujkl Neuer User

    Registriert seit:
    13 Okt. 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    habe das 486 V2 Gerät als Client insoweit zum Laufen gebracht, als das ich, über Sipgate, telefonieren aber leider nicht angerufen werden kann.

    Das Seltsame dabei ist, dass die Lampe (grün) einen Anruf signalisiert. Habe ich dann ab, höre ich den Gesprächspartner nicht und er mich auch nicht.

    Habe es mit der Originalfirmware 1.0.5.16 probiert und mich dann bis 1.0.5.21 hochgearbeitet.

    Gibt es irgendeine Option die dieses Verhalten verursachen kann?

    Holger
     
  2. muck27

    muck27 Mitglied

    Registriert seit:
    5 Aug. 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Versuch mal ein anderes Telefon... eventuell reicht die Klingelspannung nicht die der Adapter ans Telefon abgibt.
     
  3. poiujkl

    poiujkl Neuer User

    Registriert seit:
    13 Okt. 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tja, das hatte ich nicht erwähnt.

    Habe bislang 3 Telefone probiert:

    Siemens Gigaset 2020,
    Telekom Signo und
    T-Sinus 700S

    Mehr Telefone habe ich nicht :-|

    In der Firmware 1.0.5.20 gibt es ja so komisch Einstellungen wie z.B. Onhook Voltage. Kann es sowas sein?
     
  4. muck27

    muck27 Mitglied

    Registriert seit:
    5 Aug. 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sehr verdächtig... ich habe auch ein Gigaset und es funzt ohne murren (ist aber schon älter, die genaue Nummer hab ich nicht im Kopf).
    Ich habe mich nur bis zur 1.0.5.18 "vorgekämpft" und dann den Sipura geholt. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es damit einzustellen geht. Ich will aber nicht daran schuld sein wenn Du Dir Dein Telefon zerschießt :beerdigu:

    Ich werde nachher mal bei mir schauen was da so eingestellt ist, bin aber grad nicht zu Hause.
     
  5. poiujkl

    poiujkl Neuer User

    Registriert seit:
    13 Okt. 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Okay, habe das Problem, durch einen Anruf bei der Siemens Hotline, gelöst.

    Zumindest das GigaSet 2020, war bei mir auf einer 'falschen' Ruferkennungsfrequenz eingestellt.

    Mit Hilfe einer einzugebenen Service Nummer (46395) in der Basisstation, lässt sich diese Ruffrequenz aber ändern. Danach war das Problem behoben :p
     
  6. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gelöst - und zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.