Kann vom Internet nicht auf meinen USB Stick zugreifen

P7Manfred

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2005
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich hänge mit LAN 1 am Kabelmodem und versuche vergeblich über das Internet auf meinen USB Stick zuzugreifen. (Permanente IP)
Im eigenen Netzwerk läuft der Stick ohne Probleme
Was habe ich da übersehen ?
 
Also bei mir funktioniert das völlig problemlos, allerdings nur mit dem Internetexplorer v6 oder v7. Mit Firefox 2.0 klappt es bei mir leider auch nicht. Da kommt immer eine Fehlermeldung das die Serververbindung zurückgesetzt wurde. Lokal kann ich auch mit Firefox 2.0 darauf zugreifen nur halt eben nicht übers Internet...

mfg Harald
 
Wenn Du über das Internet zugreifen willst, musst Du
a) das in der Massenspeicherverwaltung erlauben
und b) einen dyndns-Account eingerichtet haben (kann aber sein, daß das bei permanenter IP nicht notwendig ist).

Bei mir funktioniert das ebenfalls problemlos, ich greife per FTP-Programm (TotalCommander und SmartFTP getestet) auf den USB-Stick zu.
 
Habs versucht mit SmartFTP - die Fehlermeldung anbei
??
 

Anhänge

  • ftptry.gif
    ftptry.gif
    11.8 KB · Aufrufe: 15
Sri, dieses Programm kenne ich leider noch nicht. Klappt den ein Zugriff mit dem Internetexplorer? Probier das doch mal bitte aus. So kann man feststellen ob es grunsätzlich geht oder irgendein Konfigurationsproblem vorliegt.

mfg Harald
 
Wer baut denn die Internetverbindung auf - das Kabelmodem oder die FritzBox?
Wenn die FritzBox reiner IP-Client ist (kein Routing, kein NAT, kein PPPoE), dann sollte es ausreichen, im Kabelmodem den passenden Port auf die FritzBox weiter zu leiten.

(edit: Teil meines Beitrages gelöscht, war Blödsinn.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Starten wir mal Neu:
Dynamic DNS habe ich deaktiviert.
Habe eine permanente IP Adresse und wenn ich
ftp://[email protected] eingebe müsste ich doch auf die Fritzbox kommen
Kennwort ist xxx?
Beim IE 6.0 läuft nichts
Hat es mit dem Kabelmodem zu tun?
 

Anhänge

  • ftptry1.gif
    ftptry1.gif
    9.2 KB · Aufrufe: 11
Wer baut denn die Internetverbindung auf? Das Kabelmodem oder die FritzBox?
 
Hi, Marsupilami

Die 7170 ist so eingestellt:
1. Internetzugang über LAN 1
2. Internet Verbindung selbst aufbauen (NAT- Router ...
3. Zugangsdaten werden nicht benötigt
4. IP Adresse automatisch beziehen

Wie gehe ich am besten vor?


Danke
 
Kannst du im Kabelmodem Einstellungen vornehmen? Wenn ja, probier mal eine Portweiterleitung des FTP-Ports (was war das noch mal, 21?) auf die FritzBox.
 
Hallo,

greifst du denn über deinen eigenen Inetnetzugang darauf zu oder definitiv über einenen anderen Zugang? Nicht das dein Kabel-Anbieter Anfragen auf sich selbst verwirft.
 
Hallo Verpeiler,

Ich kann es nich fassen - Du hast recht von jedem anderen Internet Zugang funktioniert es ausgenommen vom eigenen!
Danke - Problem gelöst
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,684
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.