Hallo zusammen. Ich sitze schon den ganzen Tag hier und komme trotz diverser Foren nicht weiter Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Vorab erstmal:
Mein System:
Lenovo I-3 mit Windows 7 Prof.
Fritzbox 7390
SitecomNAS MD-254
Bis vor kurzem hat das NAS noch einwandfrei funktioniert. Habs versucht zu Pingen - Windows läßt micht nicht. Wenn ich die Netzwerkardresse übern FF eingebe komm ich ins NAS rein. FB zeigt sie auch als verfügbar an. Nur wenn ich
versuche sie über Netzlaufwerk / verbinden etc. oder über ne batch-Datei (Inhalt: net use z:\\sitecomnas\test\ Passwort /user:admin /PERSISTENT:NO >nul) wars das. Ich komm nicht weiter. Hab sowhl bei der Ping- als auch bei der NAS-Sache das Netz durchsucht, komme aber trotz aller Hinweise nicht weiter.
Könnt Ihr mir sagen was ich machen muss:
a. um eine IP erfolgreich zu Pingen
und
b. das NAS endlich wieder zu verbinden.
PS. Beim Laptop klappt alles wunderbar.
Vorab erstmal:
Mein System:
Lenovo I-3 mit Windows 7 Prof.
Fritzbox 7390
SitecomNAS MD-254
Bis vor kurzem hat das NAS noch einwandfrei funktioniert. Habs versucht zu Pingen - Windows läßt micht nicht. Wenn ich die Netzwerkardresse übern FF eingebe komm ich ins NAS rein. FB zeigt sie auch als verfügbar an. Nur wenn ich
versuche sie über Netzlaufwerk / verbinden etc. oder über ne batch-Datei (Inhalt: net use z:\\sitecomnas\test\ Passwort /user:admin /PERSISTENT:NO >nul) wars das. Ich komm nicht weiter. Hab sowhl bei der Ping- als auch bei der NAS-Sache das Netz durchsucht, komme aber trotz aller Hinweise nicht weiter.
Könnt Ihr mir sagen was ich machen muss:
a. um eine IP erfolgreich zu Pingen
und
b. das NAS endlich wieder zu verbinden.
PS. Beim Laptop klappt alles wunderbar.