[Kaufberatung] Beste Handgeräte für 7270!?

D

diesunddas123

Guest
Moin zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Ich hoffe sehr, dass ich mit meiner Frage im richtigen Subforum bin.

Ich besitze eine Fritzbox 7270 mit welcher ich relativ zufrieden bin.
Ich nutze sie für Internet (Lan) und Telefonie. Ich nutze direkt die DECT Funktion der Fritzbox und habe hier 4 Telefone direkt per DECT eingebunden.
(es handelt sich um ältere Gigasets).
Damit bin ich auch sehr zufrieden (nur manchmal hat man mit der neusten .86er Firmware einen Hall, das war mit der .80er noch nicht)

Leider sind diese Telefone mittlerweile echt fertig (dürften so 8 Jahre alt sein) und teilweise defekt. (manche Tasten gehen schon nicht mehr etc..)

Lange Rede, kurzer Sinn - ich brauche neue Telefone.

So viele Anforderungen habe ich gar nicht.
Das aller wichtigste ist mir eine sehr gutes Sprachqualität und eine sehr gute DECT Leistung (sehr wichtig!)
Die Fritzbox steht am Speicher (2ter Stock). Mit den alten Telefonen ist auch ein telefonieren im Keller noch möglich.
Weitere Funktionen sind nicht wichtig, lediglich vielleicht noch ein Telefonbuch wäre nützlich.
Toll wäre es noch wenn die Telefone auch den Eco Mode unterstützen würden.

Preislich hatte ich mir maximal 100¤ pro Telefon vorgestellt, dafür sollte es ja hoffentlich was geben?
Insgesamt bräuchte ich wohl wieder 4 Stück.

Ich freue mich auf eure Tipps und Danke schonmal :)

Peter

Genau die Länge ist das Problem, ich habe schon versucht mich da durchzuwühlen aber komme nicht weiter so recht :/
Was mir so ins Auge gesprungen ist, war das Gigaset S150. Das aber leider echt teuer ist und kaum zu erhalten.

Habe hier auf individuelle Hilfe gehofft.

EDIT: Habe nochmal ein wenig rumgesucht. Was ist denn vom Gigaset S68H zu halten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe an meiner ehemaligen FB 7270 per DECT Siemens Gigaset 4000 Comfort angemeldet gehabt und jetzt wieder an meiner aktuellen FB 7390.

War und bin damit mehr als top zufrieden. Die Gigaset 4000 Comfort passen meiner Meinung nach "wie Ar*ch auf Eimer" zu der Fritte.

Fritzbox Telefonbuch, interne Telefonie, Reichweite, Stand By Zeit, keine Stör- oder Knackgeräusche. Bin damit mehr als gut zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.

Das 4000-er ist ein Uralt-Modell und als solches auch nicht mehr oder kaum noch neu zu bekommen.

Der Threadtitel heisst "[Kaufberatung] Beste Handgeräte für 7270!?"

Ich kann diese Handgeräte nur empfehlen, da ich persönlich damit beste Erfahrungen gemacht habe, ist also somit eine Kaufempfehlung von meiner Seite.

Mach doch eine bessere oder andere Kaufempfehlung.

Ich für meinen Teil bin mit dem MT-F und Gigaset S79H ganz zufrieden.

- Sprachqualität bei beiden sehr gut
- DECT-Reichweite absolut zuverlässig
- FritzBox-Telefonbuch bei beiden abrufbar
- ECO-Mode-Unterstützung vorhanden

- preislich voll in deinem Rahmen

Ich habe das Gigaset A 400. Bin sehr zufrieden. Als Trio liegt es bei rund 70 Euro...

Ich würde dir AVM FRITZ!Fon MT-D oder AVM FRITZ!Fon MT-F empfehlen passend zum Hersteller des Modems ...

Danke schonmal für eure Tipps!

@M.Winkler: Über die Fritz Handgeräte liest man oftmals von nicht all zu guter DECT Reichweite. Der allgemeine Tenor war da meist, dass die Gigaset etwas besser wären in diesem Punkt.
Hoffe ich habe da nichts missverstanden.

Auf dem Zettel habe ich jetzt im Moment das Gigaset S68H und das S79H.
Gibt es da wichtige Unterschiede die meine Anforderungen betreffen?

Gerne auch noch weitere Tipps :)

Danke euch vielmals.

Hallo,
wenn du das S68H im Kopf hast, schau dir doch mal das Sinus v501i an. Ist ein Lan-Telefon. Kannst du direkt an die Fritzbox als DECT anmelden. Es ist meines Wissen baugleich dem S68, ist aber deutlich billiger. Hat es letzte Woche als Wow-Angebot bei Ebay für 29 ¤ gegeben.
LG 3koenig

Prospektweisheit ...

Spass ... Selbstverständlich kenne ich mich mit den AVM FRITZ!Fons aus (mit beiden Versionen). Habe noch nie Probleme damit gehabt. Reichweite ist meiner Meinung nach in Ordnung. 30 - 40 Meter Reichweite im Innenbereich reicht mir völlig aus.

Aussenbereich wird bei mir nicht benötigt. Hast du etwa andere Erfahrungen damit gemacht ?

[Vollkommen OT]
Verwende Er Sinus 501i als Suchbegriff und schon klappt es auch mit der Suchmaschine Seiner Wahl...
[/Vollkommen OT]

Hallo,
sorry, war ein Schreibfehler. Es heißt Sinus 501 V. Das i ist das ISDN Gerät. Das V ist das VOIP Gerät.
LG 3koenig
:(

Möchte mich der Suche anschließen.
MT-F, Sl400h oder SL78H. habe schon ein Sl68H, was mich aber stört ist, dass das ding beim telefonieren vollkommen "gesperrt" ist, nicht mal ins menü kommt man um lauter zu machen, geschweige zweitgespräch annehmen oder ähnliches. auch, dass es nicht klingelt, nach dem man zuvor aufgelegt hatte stört mich. Also vielleicht lieber doch MT-F?

Ich bin mit dem S79H und dem MT-D zufrieden. MT-F hab ich noch nicht getestet, soll aber wohl in der Haptik besser sein als das MT-D, ist mir aber noch zu teuer.

Habe auch das Sinus 501 V ohne den Voip Repeater an der Fritte per DECT, läuft einwandfrei mit AB, Telbuch der FB usw.
Gabs gerade bei eBay als Wow für 29,90 Schau mal dort nach, ist eigentlich echt gut das Teil.
Ansonsten noch das Speedphone 300 der kann dann sogar noch Radio über die Fb

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.