[Frage] Kaufberatung TK-Anlage

dispater

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich brauche mal eine Kaufberatung von Euch:

Ich habe zur Zeit eine Fritzbox 7490 und hinter dieser ein paar Titel 286 IP Telefone. Der Anschluss ist von der Telekom und schon voip.
Die Telefonate klappen, doch alles was das Leben schön macht. Anrufweiterschaltung, busy on busy etc. all das funktioniert nicht. AVM Support schickt mich zum TIPTEL Support und dieser mich wieder zum AVM Support. Also muss irgendeine neue Lösung her.
Ich würde die Fritzbox gern behalten, da ich im Haus noch ein paar Fritzboxen als Repeater eingerichtet habe und das funktioniert gut.

Das Problem mit der Fritzbox ist wohl der Port 5060, der nicht zu konfigurieren ist. Aber da verstehe ich auch zu wenig von. :confused:

Gibt es irgendeine schöne einfache Lösung, bei der ich eine Telefonanlage vor die Fritzbox schalte, oder eine Telefonanlage die nach der Fritzbox installiert werden kann die funktioniert?

Ich brauche endlich mal eine Lösung und bin auch gern bereit dafür was auszugeben.

Hatte auch schon von einem von Auerswald empfohlenen Fachhändler eine Compact 5010 installiert bekommen, aber mit denselben Problemen... Dann habe ich eine MyPBX Soho IP installiert, auch mit demselben Problemen. Es muss dafür doch eine gangbare Lösung geben.

Die TK Anlage sollte können:
- Weiterleiten
- busy on busy
- anklopfen
- 6 Ip Telefone
- 6 Voicemailboxen
- makeln
- 1 analoger Anschluss für Fax

Braucht Ihr noch Infos? Oder habt Ihr einen Tip an wen ich mich wenden kann?

Danke!

Gruß

Dispater

Bintec be.ip plus, ich habe einen Kunden mit der be.ip plus und einem Tiptel IP-Telefon.

Melde dich per PN.

Du kannst die Fritzbox behalten, sie kann als Access Point oder auch DECT Basis weiter laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der Fritzbox ist wohl der Port 5060, der nicht zu konfigurieren ist. Aber da verstehe ich auch zu wenig von.
Brauchst du nicht, SIP geht ohne Portfreigabe: STUN ist die Lösung

Dein Problem ist weniger die Anlage als dass es für IP Endgeräte keine definierten Standards für viele Komfortmerkmale gibt. Da musst Du nach Endgeräten suchen, die diese proprietär untereinander unterstützen oder eine Anlage mit IP Systemtelefonen nehmen.

Wäre denn DECT/ISDN eine Option?

Für Anrufe weiterleiten und makeln braucht man keine IP Systemtelefone. Ich habe hier z.B. ein Yealink T48G an der bintec be.ip plus, und das zeigt mir z.B. auch an welche Nebenstelle gerade spricht.

Danke Euch, habe jetzt die Bintec be.ip plus bestellt und werde mit der mal mein Glück versuchen.

Starface?!

Grüß dich :)

Es gibt mehrere Möglichkeiten aber eine mit der ich selber sehr gute Erfahrungen habe und die wir auch selber installieren,konfigurieren und aufbauen ist STARFACE. Mit sip Trunks vollständig integrierbar und funktionsfähig.
Vor allem schläagst du 2 Fliegen mit einer Klappe , da Sie TDM und VoIP unterstützt.

Ich kann dir gerne noch info dazu kommen lassen, wenn du magst.

Viel Erfolg & Liebe Grüße

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89