[Frage] Kaum Datenübertragung trotz voller Feldstärke

PeterBauer

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2004
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,
ich setze seit einiger Zeit eine 7390 ein, vorher eine 7270. Mit der 7270 hatte ich garkeine WLAN-Probleme, mit der 7390 ist kaum ein vernünftiges WLAN hinzubekommen. Zwar zeigen mir die Geräte ( Notebook und iphone ) eine volle Feldstärke des WLAN an, aber es ist kaum ein Datendurchsatz da. Mal die ein oder andere Mail, aber das war es auch schon. Selbst wenn ich direkt neben der FBF stehe.
Woran kann das liegen , bitte alle mal die Glaskugeln putzen.
Danke
Peter
 
Aktuellste Firmwareversion, eventuell sogar Laborversion ist drauf?
 
Hi!
Nach einem Blick über die Glaskugel schließe ich mich der Meinung von KunterBunter an.
 
Hallo,
Welche Geräte kommen denn mit welcher Firmware zu Einsatz? Wie ist WLan eingerichtet? Draft b,g,n oder a?
 
1) neueste Firmware ist drauf 84.05.05
2) TV 2x ( T-Entertain ) per Kabel ( 1x direkt an der Box / 1x via Devolo ) + 2x PC via Devolo + Notebook und iphone ( wenn es geht per WLAN ) Kabelgebundene Geräte funktionieren einwandfrei
3) habe das WLAN jetzt auf b+g bei 2,4 umgestellt , bei 5 Ghz ist es n+a ( beide aktiviert ) Autokanal es werden keine weiteren störenden Sender angezeigt
4) dann habe ich nur doch im DECT 2 C3-Telefone ( übrigens sehr schlechte Verbindungsqualität )
5) alles am VDSL50 ( 51,4 / 10 Mbit )
Peter
 
Reklamier mal bei AVM. Vielleicht hat die Box was weg.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.