KD Mobilestick an 7270 Merkwürdigkeiten

rstle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
44
Habe den KD o2 Stick an einer 7270 FW .76 angeschlossen. Funktioniert auch ganz passabel. Nur die Verbindungstrennung (eingestellt auf 60 sek. Nichtstun) ist etwas merkwürdig.
Verbindung bleibt nach Belieben (bis zu 5 Minuten) länger bestehen. Noch seltsamer ist jedoch, daß das alleinige Aufrufen der Fritzbox im Explorer die Verbindung wieder aufbaut,
obwohl sonst keinerlei Internetanforderungen bestehen (z.B. Updateanfragen, Mailprogramm). Passiert mit PC aber auch mit dem Imac.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Wenn Du die neuen Sicherheitsfeatures in den aktuellen Browsern aktiviert hast, dann schauen diese online nach, ob die von Dir aufgerufene URL eine Phishing-Seite oder ähnliche unsichere Seite ist. Dieses verursacht natürlich einen Verbindungsaufbau. Auch andere Browserfeatures können ähnliches bewirken. Ebenso zählt eingehender Traffic bei der Verbindungtrennung genau so. Auch Anfragen von außen an Deine IP können die Verbindungstrennung verhindern. Es kommt darauf an, was Du vorher gemacht hast.

Gruß Telefonmännchen

Guude,
Nur die Verbindungstrennung (eingestellt auf 60 sek. Nichtstun) ist etwas merkwürdig.
Verbindung bleibt nach Belieben (bis zu 5 Minuten) länger bestehen.
Evtl. solltest du die TR-069 Funktion und den autom. Software-Update deaktivieren. Zumindestens das TR-069 der momentanen FW versucht aus der Box quasi eine "Standleitung" zu machen. (Motto: Es könnte ja etwas Neues geben, schaun wer mal!)

Telefonmänchen:

Da dies mit jeder Rechenmaschine passiert und mit jedem X - beliebigen Browser schließe ich das mal aus. ;) Zugriffe von außen theoretisch zwar möglich aber immer ?? unwahrscheinlich. Passiert ja auch nach Rechnerneustart und FB Aufruf. Wird wohl eher die FB selber sein wie effmue vermutet.

Danke trotzdem

effmue:

Das klingt mir sehr logisch. Da ich den Stick aber nur testweise angeschlossen habe, ist das zumindest für mich nicht ganz so wichtig. Habe aber einen anderen Nutzer, der einen E+ Stick hat und den täglich braucht, weil dort über Kupfer und Luft nichts geht. Da werde ich dem mal nachgehen...

Wäre aber etwas unglücklich von Herrn Fritz programmiert.
Wer den Stick täglich braucht und bei dem geringen Guthaben, könnte schnell Probleme bekommen. :shock::shock:

Guude,
[.....]Wäre aber etwas unglücklich von Herrn Fritz programmiert.
nunja, diese direkte UMTS Unterstützung gibt es ja auch erst seit kurzem und ist sicherlich noch nicht ausgereift bzw. fertigdokumentiert.
Aber m.M. ein Schritt in die richtige Richtung.

Die Damen und Herren Fritz lesen ja hier mit, da wird das sicher bald behoben sein. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.