KD neues Modem, wie MAC spoofen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

werner1989

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Will Thomson TWG 850 anschliessen,komfortabler als mein Thomson 540, jetzt muss ich ja die bei Kabeldeutschland registrierte MAC "vortäuschen" spoofen. Wie macht man sowas?
Oder geht das nicht...?
Gibt es sonst irgenwelche Lösungen Kabeldeutschland zu überlisten?

Danke
 
üblicherweise "vergessen" die Kabelmodems die gespeicherte MAC, wenn man sie lange genug vom Strom lässt. Einige Minuten, einige Stunden oder einige Tage.
 
üblicherweise "vergessen" die Kabelmodems die gespeicherte MAC, wenn man sie lange genug vom Strom lässt. Einige Minuten, einige Stunden oder einige Tage.
Hi Frank, ich bin zu blöd das zu verstehen. Ich habe das neue Modem schon viele Tage nicht angeschlossen. Soll ich das jetzt einfach anhängen oder wie???????
Das funktioniert net, sorry. Habe ich schon getestet.
Mag ja sein dass das Modem die MAC vergißt, aber nicht Kabel Deutschland :-(
 
ne ich glaub der Frank verwechselt da einfach was, weil es in der Regel das Problem gibt, dass an einem Kabelmodem nur ein Endgerät/MAC zugelassen ist, also dein lokaler Router sag ich mal. Und dann reicht es halt in der Regel, wenn man das Modem je nach Modell bis zu 15 Minuten vom Strom nimmt, um ein anderes lokales Gerät/neuen Router im LAN zu nutzen.

Du willst aber das Modem selber austauschen und grundsätzlich richtig, dass sich das Modem am Server des Anbietrs anmeldet (ob das über die MAC-Adresse läuft, oder eine andere persönliche Identifizierungsnummer kann ich schon weniger sagen) und neben deinen Telefonie-Daten (so überhaupt dabei) auch den von dir gebuchten Tarif, sprich den Up-/Downstream mitgeteilt bekommt.
Grundsätzlich ist das technisch sicherlich auch machbar, aber da wüsste ich nicht wie und das würde ich jetzt auch nicht unbedingt anraten.

Also eigentlich frage ich mich, was denn an einem anderen Kabelmodem in irgendeiner Form "komfortabler" sein kann ? das Ding leitet doch nur die Daten durch zum Router, ist doch genauso wie bei einem simplen DSL-Modem.
 
Will Thomson TWG 850 anschliessen,komfortabler als mein Thomson 540

Du kannst nicht einfach ein anderes Kabelmodem anschließen.
Das funktioniert nicht.

Es sei denn du findest einen Weg die MAC-Adressen des alten Modems in das Neue zu bekommen.
Sowas ist mir jedenfalls nicht bekannt und KD würde es bestimmt nicht gefallen wenn Du an der Firmware der Modems rumspielst.
 
[...] Kabeldeutschland zu überlisten? [...]
Sofern es sich um ein von Kabel-Deutschland geliefertes, neues Kabelmodem handelt, kannst Du dies gemäß der Installation, die von KD durchgeführt wird, nutzen. Dann gilt: Strom aus... warten... Strom an... Router einschalten... Voila!

Was Du machen möchtest, ist der Betrieb eines kundeneigenen Kabelmodems unter Umgehung der Nutzungsbedingungen von Kabel Deutschland. Das ist im schlimmsten Fall Betrug und im einfachsten Fall einfach ein Verstoß gegen die Nutzungsvereinbarung. Mit anderen Worten: es ist zumindest fragwürdig und wir leisten hier keinen Support für illegale oder illegitime Vorgehensweisen zum Missbrauch von Internetanschlüssen.

Daher hier zu.

--gandalf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.