Kein Anklopfen bei weiterem Festnetzanruf

Papa-Tobi

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich ein Festnetztelefonat angenommen habe, bekommt jeder weiter Anrufer ein Besetzt-Zeichen. Gewünscht wäre ein Anklopfen. Auch in den Statusmeldungen auf der FB erscheint kein ankommender Anruf.

Konfiguration:
Analoger Anschluss-> 1und1 -> FBF 7170 -> Gigaset SX353 isdn an S0 + 2 Mobilteile

Das Howto habe ich durchgearbeitet, der Anklopf-Schutz und Besetzt-bei-besetzt sind deaktiviert. Die Telekom meldet, dass die Leitungsmerkmale vorhanden sind, wohl aber durch das Telefon/FB unterbunden werden. 1und1 schiebt den Fehler auf das Telefon. Am Telefon ist die MSN eingetragen und Anklopfen aktiviert. Die Verkabelung habe ich nochmal komplett überprüft, bei der FB einen Werkreset durchgeführt, neueste FW eingespielt, alles ohne Erfolg.

Ich bin am Ende und habe keine Ideen mehr. Hoffentlich können mir jetzt die Profis helfen.

Danke schon einmal
 
Was hast Du denn bez. dem "Besetzt bei Besetzt" in dem Siemens und in der Fritz eingetragen?

PS: Willkommen im Forum!

Bei der Fritz zu finden unter (Einstellungen/Telefonie/ISDN-Endgeräte/Leistungsmerkmale)
 
ANALOGER ANSCHLUß!

Da mußt Du das Anklopfen natürlich auch mit dem entsprechenden Keypad-Code bei der T-Com aktivieren:

!!!Beim Gigaset zuerst Wählen von * und # aktivieren!!!!

Dann *10#*#*43# Tüttuttat Das Dienstmerkmal ist aktiviert!
 
Warum kann die Welt nicht immer so einfach sein.

Vielen, vielen Dank. Damit ist da "Problem" gelöst.

Danke.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.