.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kein Anklopfen bei weiterem Festnetzanruf

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Papa-Tobi, 19 Dez. 2006.

1. Papa-Tobi

Papa-Tobi Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich ein Festnetztelefonat angenommen habe, bekommt jeder weiter Anrufer ein Besetzt-Zeichen. Gewünscht wäre ein Anklopfen. Auch in den Statusmeldungen auf der FB erscheint kein ankommender Anruf.

Konfiguration:
    Analoger Anschluss-> 1und1 -> FBF 7170 -> Gigaset SX353 isdn an S0 + 2 Mobilteile

Das Howto habe ich durchgearbeitet, der Anklopf-Schutz und Besetzt-bei-besetzt sind deaktiviert. Die Telekom meldet, dass die Leitungsmerkmale vorhanden sind, wohl aber durch das Telefon/FB unterbunden werden. 1und1 schiebt den Fehler auf das Telefon. Am Telefon ist die MSN eingetragen und Anklopfen aktiviert. Die Verkabelung habe ich nochmal komplett überprüft, bei der FB einen Werkreset durchgeführt, neueste FW eingespielt, alles ohne Erfolg.

Ich bin am Ende und habe keine Ideen mehr. Hoffentlich können mir jetzt die Profis helfen.

Danke schon einmal

2. Novize

Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Was hast Du denn bez. dem "Besetzt bei Besetzt" in dem Siemens und in der Fritz eingetragen?

PS: Willkommen im Forum!

Bei der Fritz zu finden unter (Einstellungen/Telefonie/ISDN-Endgeräte/Leistungsmerkmale)

3. stsoft

stsoft Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
    ANALOGER ANSCHLUß!

Da mußt Du das Anklopfen natürlich auch mit dem entsprechenden Keypad-Code bei der T-Com aktivieren:

!!!Beim Gigaset zuerst Wählen von * und # aktivieren!!!!

Dann *10#*#*43# Tüttuttat Das Dienstmerkmal ist aktiviert!

4. Papa-Tobi

Papa-Tobi Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Warum kann die Welt nicht immer so einfach sein.

Vielen, vielen Dank. Damit ist da "Problem" gelöst.

Danke.