Kein Anruf von ALL7950 auf Mobilnummern möglich

Kleki

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe ein Allnet ALL7950 im Einsatz und nutze Sipgate als Provider (089). Anrufe von mir ins Festnetz funktionieren wunderbar, ebenso kann ich aus dem Festnetz und von Mobiltelefonen aus angerufen werden. Versuch ich aber eine Mobilfunknummer (probiert habe ich T-Mobile u. Vodafone) zu erreichen, kommt nach dem Wählen ca 10 Sekunden nichts, dann höre ich zwei kurze Töne, bekomme im Display des ALL7950 "Trennen" angezeigt und das Telefon legt auf. Die gewählte Nr. bekommt keinen Anruf und auch in der Sipgate Verbindungsübersicht wird nichts angezeigt.

Ich bin mir nicht sicher, ob es am Telefon liegt, allerdings kann ich mit dem gleichen Account bei Sipgate über x-lite Telefonate ins Mobilnetz tätigen. Ich habe bereits die aktuelle Firmware V.02.09.26 aufgespielt.

Woran könnte es liegen?

Kleki

Hat sich erledigt. Fragt mich aber nicht warum.

Ich wollte testweise das Telfon auf GMX umprogrammieren. Das hat auf die Stelle nicht hingehauen (nehme an, es lag an den Ports), so dass ich wieder die alten Sipgate-Einstellungen gemacht habe, um erreichbar zu sein. Während des ganzen Vorgangs habe ich das Telefon einige male zurückgesetzt. Und siehe da, am Ende konnte ich plötzlich wieder Anrufe auf Mobilnummern tätigen.

Kleki

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
Yannick100