Kein Besetzton und unterschiedliche Klingelanzahl bei 1und1 VoiP

Verstehe nicht, was das eigentliche Problem, mit dem zeitlichen Rahmen zu tun hat?
Das bezieht sich hier drauf:
...wenn mich jemand anruft, klingelt es bei mir 2-3 mal dann gehe ich normalerweise ans Telefon. Meine Gesprächspartner hat es aber schon min. 10 mal klingeln lassen.
Denn hier hast Du selbst einen zeitlichen Rahmen vorgegeben. ;)
Damit ist klar, dass es nicht an 1&1, nicht an der Fritz, sondern am Zusammenspiel aller Komponenten (speziell Deinem Telefon) liegt, was recht verzögert auf das Klingeln reagiert. Dann ist es auch klar, dass an der Gegenseite das Freizeichen länger ertönt, als Du Klingelzeichen hörst.
Wenn ich telefoniere und mich in dieser Zeit jemand anruft, bekommt dieser kein Besetzzeichen, sondern es klingelt bei ihm ganz normal.
Besetzt bei Besetzt (Busy on Busy) an der Nebenstellenkonfiguration der Fritz einstellen und auch das Problem ist Geschichte.

Zusammenfassend kann man sagen: Es ist kein 1&1-Thema, somit habe ich verschoben in den Bereich Fritz/Telefonie.
 
hi,

Busy on Busy ist doch bei mir aktiviert, sieht man auf dem Screenshot den ich gestern hochgeladen habe.

Telefon kann ich eigentlich auch ausschließen, da ich ein neues schnurloses Telefon habe. Das Problem hatte ich bei dem alten schnurlosen Telefon auch gehabt.

Naja mal sehen ob wir zu einer Lösung kommen, trozdem schon mal vielen Dank für die Hilfe bis jetzt. :groesste:

Gruß
 
Wenn es ein neues Telefon ist, dann unterstützt es meistens Festnetz-SMS oder das Anzeigen der Rufnummer des Anrufers.
Diese Funktion "schluckt" das erste Klingelzeichen, so dass das Telefon erst beim Klingelzeichen (von der Telefonanlage) tatsächlich läutet.
 
Das mit der Rufverzögerung ist doch eigentlich schon geklärt - dem ist nämlich nicht so:
Erst nach 5 Sek hört er im Handy das Freizeichen, und erst ab hier beginnt die Zeit (und die Freizeichen-Signalisierung) zu laufen.
Nun sind es noch 1..2 Sek (=max 1 Freizeichen-Signal) bis zum Leuchten der FestnetzLED - das ist völlig normal, denn erst jetzt ist das Klingelsignal am Festnetzanschluss da.
weitere 1..2 Sek später (=max 1 Freizeichen-Signal) klingelt sein Telefon.
Berücksichtigen wir mal, dass es von einem Freizeichen bis zum nächsten ca 5 Sek dauert, ist obiges also nur eine schlechte Schätzung aus dem Bauch, denn in Wirklichkeit sind es nur 2..3 Sek und damit nur 1..2 Frei-Zeichen. Entscheidend ist, das er das Telefon wohl erst sehr spät hört und damit viel Zeit verstreicht, bis er am Hörer ist - mit Sicherheit aber keine 10x Freizeichen-Signale - weil die meisten dann wohl schon aufgelegt hätten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.