kein besetztton mehr bei besetzter Leitung gelöst!!!

makoll

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allo zusammen,

sobald jemand telefoniert, und er wird angerufen, egal ob extern oder intern, bleibt die Leitung tot. Und ich habe nicht mal annähernd .......


Zur Infra wir haben einen Asterisk Server 1.2.24, das ganze auf einem Slackware System welches über eine S2M an einen MultiplexAnschluss angeschlossen ist. Wir haben hausintern ca 45 Telefone und über Tunnel noch mal etwa 15 Geräte in Betrieb (snom300-360).

Mal einer eine Idee mit der extensions.conf oder werden noch mehr Infos für eine mögliche Lösung benötigt??? Ein Besetztton wird nicht nur mein Ohr erfreuen.....Danke schon mal.

Script entfernt.......

Gruß, Marcus

Edit Guard-X: Code-Tags eingefügt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee dazu ?? oder fehlen Informationen ??
 
Also ich steig da gar nicht durch und habe auch keine Lust mir alles durchzulesen.

Wie wärs denn, wenn du nur den betreffenden Kontext postest.

Und dann bitte in
Code:
-Tags packen.
 
- - - - - - - - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
Aehm, also soweit ich das Beurteilen kann wird im ersten Fall eben nur das Besetztzeichen abgespielt und im zweiten dem Channel auch tatsächlich ein besetzt signalisiert.

P.S.: Wird eigentlich bei einem Playback() ohne vorheriges Answer() der Channel abgehoben? Also zahlt der Anrufer dann schon?
 
das kann ich nicht sagen, aber wenn dem so ist ist das nicht gut gemacht und ich muss das abstellen. aber das Besetzt Zeichen ist wieder da !!!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.