Kein Besetztzeichen für Anrufer

NTB

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2004
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

wenn ich telefoniere, dann bekommen Anrufer kein Besetztzeichen. Ein Freizeichen (Anklopfen) auch nicht. Sie bekommen gar nix. Auch nicht "Nicht erreichbar", sondern es passiert einfach nichts. Wenn ich es selbst mit dem Handy probiere, dann wählt das Handy ewig, bis es irgendwann einfach aufhört.

Weder bei Sipgate noch im Telefonmenu hab ich eine Einstellungsmöglichkeit dazu gefunden. Bin ich einfach nur blind? Kann das etwas mit NAT zu tun haben? Warum ist das so?

Signatur ist nicht aktuell: Statt ATA486 ein Siemens C450IP hinter dem Router
 
Hallo,

da Problem haben wir hier im Forum schon einmal diskutiert. Auf eine Lösung sind wir allerdings nicht gekommen.
Da allerdings nach der eingestellten Zeit die Voicebox das Gespräch annimmt, gehe ich davon aus, dass es Sipgate einfach versäumt das Besetztzeichen zu senden.

Gruß
Stephan
 
Hmm, also bei mir geht die Voicebox nicht ran. Das Gespräch wird nach einiger Zeit abgebrochen. Aktiviert ist die Voicebox allerdings.
 
Bei mir geht die Voicebox auch nicht ran - stattdessen kommt nach der eingestellten Zeit: The person you have called is temporarily not available...
 
NTB schrieb:
Hi,
wenn ich telefoniere, dann bekommen Anrufer kein Besetztzeichen.
Soferne Du nicht ISDN hast, wirst Du damit leben müssen! Das Besetztzeichen wird normalerweise schon im Wählamt erzeugt und dort kommt Dein VOIP Anruf gar nicht hin. Es ist offensichtlich technisch unmöglich bei analogen Telefonen und VOIP Telefonie ein Besetzeichen zu erzeugen. Schlimmer noch: der Anrufer erhält sogar ein kurzes Freizeichen und muss dafür auch noch bezahlen. Außerdem entsteht der Eindruck das Telefon sei gestört.
Einzige Abhilfe: Anrufbeantworter oder, wenn Du eine SIP Device, wie z.B. die Fritzbox hast, "busy on busy" ausschalten, dann läutet bei 2 Telfonen das 2. Telefon. Wird es nicht abgenommen, meint der Anrufer Du seist nicht zu Hause und wird sich wieder melden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.