Kein Dialtone bei Sipura2000 an Sipgate?

Klausdieter

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2004
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich nun mein Sipura2000 mit Hilfe des Forums
konfiguriert habe geht alles bis auf :Ich höre kein Klingelzeichen
bei mir am Hörer wenn ich jemanden anrufe.
Habe Software 2.10 raufgemacht,trotzdem kein Dialtone.

Jemand einen Tip für mich?

Danke
 
Freizeichen, z.B. bei Anruf auf Handy: Nikotel schickt eine "180 Ringing" zurück. Im RFC steht "180 Ringing - The UA receiving the INVITE is trying to alert the user. This response MAY be used to initiate local ringback." Das macht der SPA auch, das lokal erzeugte Freizeichen überlagert das von Nikotel kommende Freizeichen. Sipgate kommt mit einem "183 Call Progress" zurück, der SPA erzeugt kein lokales Freizeichen und das Freizeichen von Sipgate scheint nicht immer zu kommen. Passierte hier auch, jedoch sehr selten, in letzter Zeit eigentlich gar nicht mehr.

Setze mal zum Test "Use Outbound Proxy" und "OB Proxy in dialog" auf "no". Hast Du im Tab "SIP" unten alle NAT Support Parameter auf "yes" gestellt, den STUN eingetragen und unter Line1/Line2 "NAT Mapping Enable" auf "yes"?

Steht bei der ersten Registrierung nach einem Reboot im Log die Meldung "Warning: 399 spa "Full Cone NAT Detected"" in der REGISTER-Anforderung?

Syslog: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=537
 
Hi Exim,

der Dialtone ist zur Zeit da.Habe aber nichts verändert.
Scheint an Sipgate zu liegen.
Habe gestern mein erstes Telefonat geführt über Sipura/Sipgate,ich kann nur sagen "TOP" :)

grüsse und danke für die Hilfe,
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.