[Problem] Kein Drag & Drop mehr bei FritzNas

MHauer

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
Habe an meiner Fritz Box 7590 ein SanDisk USB Stick als FritzNas Erweiterung. Habe vor ein paar Tagen das Update auf die 7.20 Version gemacht.
Jetzt wollte ich grade ein paar Musik Datein per Drag & Drop in den Ordner ziehen. Es kommt der "Hinweis" Datein zum Ordner hinzufügen.Dann passiert aber nichts mehr.
Die Datein werden nicht in den Ordner kopiert. Selbst auf das interne NAS lassen sich keine Datein mehr kopieren. Die Box habe ich schon neu gestartet aber das hilft nichts.
Hat das jemand von Euch auch?
 
Welches Betriebssystem und Browser mit welchem Stand kommen denn zum Einsatz?

Privaten Modus des Browsers bereits versucht?

Wie verhält es sich, wenn Du die Datei "manuell" der Box übergibst?
 
Wenn ich Probleme mit FRITZ!NAS habe ( Im AVM-Webinterface ), dann melde ich den USB-Speicher ab, steck den dann in meinen Klapprechner und lösche das FRITZ Verzeichnis.
Dann abmelden, ab in die FRITZ!Box und mit etwas Geduld ( keine Ahnung wie lange ) wird der Speicher neu indiziert und alles ist wieder Wölkchen.
...vielleicht klappt das auch bei dir, @MHauer ?

Was auch sein kann, WebKit ist nicht ganz kompatibel mit FRITZ!Box Webinterface.
...oder andersrum?
 
Hatte ein ähnliches Problem, nach Neukonfiguration "Mediaserver" und "USB/Speicher" ist wieder alles chic.
 
Unnötiges Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney

Mit Hochladen ging es. Ist aber ziemlich umständlich jedes einzelne Lied in einen Ordner zu laden.
Fand es komisch weil das erst nach dem Update der Box aufgetreten ist,vorher ging das.
Habe Windows 10 und Firefox in der aktuellen Version.



Unnötiges Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney

Habe es jetzt mal wie von dir beschrieben gemacht.
Es geht wieder. Danke....


Unnötiges Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney

Fast das gleiche wie von koyaanisqatsi beschrieben.
Läuft wieder... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.