Kein DSL Signal mehr nach Upgrade!

RoWaSi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag!

Habe mir gestern eine FritzBox 7270 CH/A gekauft. Angesteckt und alles lief einwandfrei. Ausserdem habe ich mir 2 DECT Telefone Fritz!Fon MT-D gekauft. Da ich es jedoch auch nicht mit Hilfe der AVM-Support-Webseite geschafft habe, diese 2 DECT Geräte zu installieren resp. zu registrieren, beschloss ich, die Box auf die neueste Firmware upzudaten. Das ist für CH/A ja 54.04.67! Das Update lief problemlos. Aber seit dem Update kann ich keine Internet Verbindung mehr herstellen. Ich habe von der einen zur anderen Firmware Version weder Kabel umgesteckt noch sonst etwas geändert. Einfach das Update aufgespielt.

Auch ein Recovern der besagten Firware hat nichts gebracht. Beim Versuch, die I-Net Verbindung einzurichten, kommt immer der Fehler, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann! Ich sehe aber im Systemprotokoll unter der Rubrik Internet nicht, dass da überhaupt je ein Verbindungsversucht stattgefunden hat!

Wenn ich das DSL Kabel in den 'alten' DSL Router einstecke habe ich wieder auf anhieb ein Signal und komme ins Internet!

Können Sie mir freundlicherweise weiterhelfen? Kann ich evtl. die alte Firmware wieder aufspielen? Diese finde ich jedoch nicht auf dem FTP Server bei AVM!

Was hat es damit auf sich, dass ich die MT-D Geräte nicht mit der 7270 registrieren kann? Hat die Box evtl. ein gröberes Problem?

PS: Kann man eigentlich auch eine CH/A Box keine Laborsoftware aufspielen? Das steht wenn man sich vorgängig über die Box orientieren will nirgends auf der AVM Homepage. Schwach!

In der Hoffnung auf eine schnelle Antwort verbleibe ich!

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Rolf

Hallo Wotan-Box!

Danke für Deine Antwort - auch wenn die mir nicht sonderlich weiterhilft!

Natürlich habe ich die SuFu vorgängig benutzt. Dein Link hilft mir leider auch nicht weiter!

Das löst meine Probleme die ich mit 7270 und MT-D habe nicht!

Ich bin in CH zuhause und demzufolge habe ich die Internationale Version auf meiner Box. Es kann ja wohl nicht sein, dass ich von einer Firmware Version auf die andere irgendwelche Treiber manuell 'einbauen' muss damit meine Box funktioniert, oder?

Gruss,
Rolf

Die 67er INT ist ein wenig Buggy in bezug auf die ANNEX einstellungen.
Eine E-Mail an AVM mit deinen Problem und sie werden dir die alte FW zusenden.

Danke nochmals!

Ich hatte zwischenzeitlich Kontakt mit dem AVM Support in Berlin!

Die schliessen einen Hardwarefehler (da ja auch die MT-D nicht zugewiesen werden können) nicht aus.

Ich werde Ersatz erhalten!

Danke trotzdem!

Gruss,
Rolf

Welche FW ist auf der CD???

ähm. weiss ich jetzt gar nicht...

Ist denn auf der CD eine Firmware drauf?

Werde mal schauen, wenn ich zuhause bin.... evtl. ist ja dort die .63 drauf, dann könnte ich nochmals damit probieren!

Danke!

Gruss,
Rolf

Genau deswegen ;) und DECT einschalten.

Bekäme ich denn die .63 (CH/A) auch woanders her, wenn sie jetzt auf der CD nicht drauf sein sollte? Auf dem FTP Server bei AVM liegt die leider nicht mehr!

Also: Auf der CD ist definitv keine Firmware drauf :-(

Geht auch das hier:

FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_16.AnnexAB.en-de-es-it.04.63.recover-image.exe

Feuer-Fritz einfach mal eine PN schicken;)

Tja, mit Hilfe deiner PM von gestern Abend konnte ich mir die Frage über woher selber beantworten :)

Hat übrigens geklappt damit! Besten Dank für den Hinweis!

Was mich ja stutzig macht ist, dass nach Aufspielen der FW .63 wieder alles tadellos funktioniert. Zumindest kommt die DSL Verbindung auf Anhieb zustande.

Wieso geht das mit der .67 wohl nicht? Habe diese dann anschliessend auch wieder aufgespielt und schwupps war die Verbindung wieder weg.

Gibts die Möglichkeit Laborsoftware auf die 7270 CH/A zu spielen? Ich habe leider auch ein Problem mit meinem Voip Anbieter. Die bestätigen ein Problem mit Firware vom Februar sagen aber das dieses in später FW behoben sei!

Hat jemand eine lauffähige Labor FW die man auf die CH Boxen auspielen kann? Das mit Freetz ist mir zu fusselig und ich mag nicht unbedingt ein Linux als VM installieren!

Gibts da Hilfe?

Gruss,
Rolf

Beta Firmware löst DSL Problem

.... beschloss ich, die Box auf die neueste Firmware upzudaten. Das ist für CH/A ja 54.04.67! Das Update lief problemlos. Aber seit dem Update kann ich keine Internet Verbindung mehr herstellen. .....
Rolf

genau dasselbe ist mir auch passiert -

Das Problem ist mittlerweile bekannt und tritt gem. AVM mit bestimmten Annex A DSLAMs auf Netzbetreiberseite auf.
Ich erhielt vom Support dieses File:
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.en-de-es-it.54.04.67-1.52.32.60.image

Nach dem Update funktioniert DSL wieder (mit der neuen Firmware).

Gruss Beat, Basel

Hallo Starfish!

Danke für Deine Antwort!

Habe zwischenzeitlich vom AVM Support auch dieses File erhalten!

Was mich etwas stört an der ganzen Sache ist, dass diese Probleme nirgends nachzulesen sind, sondern erst auf Zufruf einem mitgeteilt werden!

Liebe Grüsse

Rolf

[Edit Novize: ekliges ToFu entfernt - lies bitte noch einmal die Forumsregeln. Die sagen ganz deutlich, was wie zu zitieren ist...]

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.