Kein DynDNS Update mehr

Scheinbar haben die den HTTP-Port deaktiviert. Wenn man es über HTTPS probiert, klappts problemlos!
 
@ prodigy7:
Beziehst du dich auf mein Posting?
Dann wurdert es mich aber, dass das mit Browser ohne https funktioniert,
nur nicht mit wget von der Box ... :confused:
 
u.g - ja genau dich meine ich ;-) Wenn du die gleiche URL mit wget aufrufst (sofern dein wget ssl support hat), klappts
 
Seltsamer Zustand

Ich habe in Deutschland ein FB 7050WLAN, die seit Sonntag keine Dyndns-Updates mehr macht. Auch nach erfolgtem Firmwareupdate keine Änderung.
Hier in Spanien habe ich eine 7170, die zuverlässig updatet.

Ich verwende zwei völlig unabhängige Dyndns-Accounts.

Scheint also kein grundsätzliches Problem zu sein. Ich würde gerne auf der 7050 einen Test per https machen. Gibts es denn eine Möglichkeit, das Dyndns in der Oberfläche der Fritzbox so zu konfigurieren, dass der Zugriff über SSL funktioniert? (vielleicht Account auf benutzerdefinert?)

Bei Dyndns habe ich folgende Infos gefunden, kann aber nicht sehr viel damit anfangen.

https://www.dyndns.com/developers/specs/syntax.html
 
Also ich hatte das gleiche Problem wie ihr.
Ich habe den Account bei Dyndns gelöscht und wieder neu erstellt! Seit dem gehts wieder :)

cu
Peter
 
konntest du den gleichen dns account wieder anlegen?
 
ja es geht so:
-> du loggst dich bei dyndns ein.
-> dann klickst Du auf "My Services
-> dann steht unter "Host Level Services" ja dein host (z.B. xyz.homeip.net)
-> den klickst du dann an.
-> dann klickst Du auf "Delete Host"
-> danach kannst Du einen neuen Host mit den gleichen daten wieder anlegen.

Dann geht auch wieder alles ....


cu
Peter
 
ok und das ganze funktioniert dann wieder auf dauer?
Ich dachte die haben momentan irgendwelche Probs...
 
Also bei mir gehen die DNS updates wieder, seit dem ich das so gemacht habe.
 
Hast Du anschließend mal Deine Box neu gestartet?
Wenn ich das von Dir beschriebene mache, danach neustarte, bekomme ich in der Ereignisliste keinen Fehler, aber die IP ist immer noch die 'alte'.
 
Ok habs auch mal getestet! Nachdem neue gestartet wurde gings wieder nicht..
Dann auf modify Host geklickt und schwub gings wieder..leider eben nur manuell....


Bolle
 
hmm ... also bei mir hats so funktioniert.
 
@peter78 - wirklich einen Reset der Box gemacht und neue ip erhalten?
 
spätestens nach der Zwangstrennung des Providers wird es wahrscheinlich nicht mehr funken!
 
also ich bin jetzt zu no-ip.com gewechselt.
Dort funktioniert auch nach einer Zwangstrennung / neur IP der Update bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also nachdem keine Besserung bei dyndns in Sicht ist, habe ich auch gewechselt, zumindest provisorisch. Ich nutze jetzt den Service von mydyn.de, das scheint soweit gut zu funktionieren.
 
Dass
http://<user>:<password>@members.dyndns.org/nic/update?hostname=<host>
heute per Browser ging, aber mit wget von der Box nicht, war wohl Zufall.
Habe es vorhin auch mal mit wget auf der Box hinbekommen, allerdings mit separatem wget 1.9.1,
der "normale" wget hing immer, beim 1.9er kann man auch Timeout etc. angeben.
Mittlerweile geht aber wohl überhaupt kein Update mehr bei dyndns.
(Ein wget mit https-Unterstützung habe ich leider nicht.)
Daher glaube ich, dass auch der Update-Prozess der Box einfach hängt,
und daher auch nix protolliert wird.

Da bei mir bei IP-Adressenwechsel ein Script auf der Box gestartet wird,
versuche ich dort zusätzlich noch mit wget meinen dyndns-Host zu aktualisieren (ohne Erfolg, gebe für heute erstmal auf :) )
Der wget dort sieht mittlerweile übrigens so aus:
wget -q -w 3 -T 5 -t 10 -O /dev/null http://... :rolleyes:
 
Moin, was meint ihr wird das Problem gelöst oder wird das ganze zu einem Dauerzustand?? Vielleicht hat jemand ein paar Infos!

Greetz Boll
 
[Edit wichard: Fullquote des Beitrags darüber gelöscht.]
Ja daran wäre ich auch interessiert, funktionierte bisher 2 Jahre reibungslos mit 3 verschiedenen FB'en und nun geht seit 2 Tagen gar nichts mehr mit der derzeitigen 7170, was meint Ihr - lohnt sich ein Wechsel woanders hin oder lassen sich vielleicht 2 Provider (1 Fallback) irgendwie ohne größere Tricks einrichten ???
 
Moin,

die bei Dyndns haben momentan anscheinend so eine Art "ban2fail" installiert.

Ich habe meine Boxen auf den Port 8245 umgestellt, und seitdem geht's wieder.

(Steht in /var/flash/ar7.cfg)

Beim Port 8245 zumindest sieht es so aus als würde man nach einem ersten
connect zum updaten, erst nach weiteren fünf Minuten wieder connecten
dürfen.

MfG

gnieder
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,166
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.