Kein DynDNS Update mehr

@ gnieder:
Willkommen im Forum !

Könntest du etwas genauer sein? Ich sehe keinen Port in meiner ar7.cfg im ddns-Abschnitt ...

@ susowa:
Wenn du dir telnet, das Ändern der debug.cfg und Anlegen eines Scriptes zutraust:
Wenn multid beendet und so gestartet wird
multid -S /var/tmp/stick/onlinechanged
... wird beim Trennen und Neuaufbau der Inet-Verbindung das angeb. Script aufgerufen (mit Parameter "online" oder "offline").
Im Online-Zweig könntest du mit wget noch andere Accounts aktualisieren, so lang diese kein https benötigen.
Siehe auch: http://wiki.ip-phone-forum.de/internet:dns:dyndns
 
Und was bedeutet das ganze jetzt genau "ban2fail" ...???
 
Mittlerweile gibt es bei mir nicht mal mehr ne Fehlermeldung im FB Log... Geht übrigens wie bei allen auch bei mir wieder nicht :(
 
Bei mir funktioniert auch der alternative Port. Der Port selbst ist nicht in der ar7.cfg gelistet, aber die Adresse members.dyndns.org - dort einfach direkt hinten dran ein :<port> und danach versucht er es auf einem anderem Port.
 
Kannst du mal ein BSP. Eintrag zeigen?
 
Hatte seit dem Wochenende auch die Problee mit dyndns.org. Habe gestern dann mal selfhost.de probiert. Das ging auf Anhieb, auch die Zwangstrennung hat er mitbekommen. Habe dann heute morgen noch mal auf dyndns.org zurückgewechselt und es ging dann auch, ob er die Zwangstrennung überlebt weiss ich noch nicht.

Gab übrigends nie 'ne Fehlermeldung, nur wenn ich die Daten falsch eingebe (Name, domain, Passwort) bekomme ich eine Fehlermeldung im Log. Scheint also als wenn die Box es für OK hält.

Gibts eigentlich nen Trick 2 Provider einzutragen?

Klaus
 
Also was ich auch beobachtet habe, dass manche Router trotzalledem Regelmäßig updaten und manche nicht. Ich hab Zugriff auf ca. 6 Kundenrouter und es ist wirklich halbe halbe, warum auch immer. Das FFON 7150 bei mir in der Wohnung will auch nicht.
Kann mir vielleicht jemand hier bestätigen ob die ausgaben von multid sonst normal sind, ich hab das Gefühl, dass da noch mehr schiefläuft:

Mar 13 23:40:29 multid[1739]: stopped.
Mar 13 23:40:36 multid[1769]: startup (Jul 6 2006 15:01:35)
Mar 13 23:40:36 multid[1769]: csock: using poll
Mar 13 23:40:36 multid[1769]: Couldn't load shared library libavmssl.so -File not found - Bad file descriptor (9)
Mar 13 23:40:36 multid[1771]: if_setup: usbrndis: SIOCSIFADDR failed - No such device (19)
Mar 13 23:40:36 multid[1771]: br_add_if: get index for usbrndis failed - No such device (19)
Mar 13 23:40:36 multid[1771]: if_allmulti: usbrndis: SIOCGIFFLAGS failed - No such device (19)
Mar 13 23:40:36 multid[1771]: if_setup: eth1: SIOCSIFADDR failed - No such device (19)
Mar 13 23:40:36 multid[1771]: br_add_if: get index for eth1 failed - No such device (19)
Mar 13 23:40:36 multid[1771]: if_allmulti: eth1: SIOCGIFFLAGS failed - No such device (19)
Mar 13 23:40:36 multid[1771]: static routes: 0 deleted (0 failed), 0 added (0 failed)
Mar 13 23:40:36 multid[1771]: static routes: 0 deleted (0 failed), 0 added (0 failed)
Mar 13 23:40:36 multid[1771]: mrouter: using IGMPv3 for upstream interface
Mar 13 23:40:36 multid[1771]: mrouter: using IGMPv3 for other interfaces
Mar 13 23:40:36 multid[1771]: DHCPD on lan
Mar 13 23:40:36 multid[1771]: DHCPD on lan:0 skipped, is virtual interface
Mar 13 23:40:36 multid[1771]: DDNS: mediahome.ath.cx
Mar 13 23:40:36 multid[1771]: DDNS: 1 accounts
Mar 13 23:40:36 multid[1771]: ONLINE: script /bin/onlinechanged not found.
Mar 13 23:40:36 multid[1771]: verbose: DISABLED
Mar 13 23:40:36 multid[1771]: eth0: SIOCGIFADDR - Cannot assign requested address (126)
Mar 13 23:40:36 multid[1771]: tiwlan0: SIOCGIFADDR - Cannot assign requested address (126)
Mar 13 23:40:36 multid[1771]: wdsup0: SIOCGIFADDR - Cannot assign requested address (126)
Mar 13 23:40:36 multid[1771]: wdsdw0: SIOCGIFADDR - Cannot assign requested address (126)
Mar 13 23:40:36 multid[1771]: wdsdw1: SIOCGIFADDR - Cannot assign requested address (126)
Mar 13 23:40:36 multid[1771]: wdsdw2: SIOCGIFADDR - Cannot assign requested address (126)
Mar 13 23:40:36 multid[1771]: wdsdw3: SIOCGIFADDR - Cannot assign requested address (126)
Mar 13 23:41:40 multid[1771]: DDNS: mediahome.ath.cx: verify failed, is 84.128.126.252, but should be 84.128.94.20

Thx, schonmal und sorry wegen meines voreilig eröffneten Threads
 
Zuletzt bearbeitet:
also dyndns.org scheint wieder zu funktionieren.
Nach Zwangstrennung wird auch wieder richtig aktualisiert.
Getestet mit 7050 .15 und 7170 .29
 
nö bei mir noch nicht! :-((
 
habe zwei Boxen hinter 1&1 (1x 7170 mit .29 und 1x7050 mit .15) und eine Box hinter Bluewin in der Schweiz (7050 mit .15)
Alle drei haben zwischen 3:30 und 8:40 MEZ eine Zwangstrennung gemacht, und sind, nachdem Sie seit dem 10. März nicht mehr erreichbar waren nun wieder 'Online'.
 
Den Abschnitt
Code:
        provider {
                name = "dyndns.org";
                type = "dyndns";
                livedelay = 0w;
                touchtime = 30d;
                server = "members.dyndns.org";
                infourl = "http://www.dyndns.org/";
        } {
in
Code:
        provider {
                name = "dyndns.org";
                type = "dyndns";
                livedelay = 0w;
                touchtime = 30d;
                server = "members.dyndns.org:8245";
                infourl = "http://www.dyndns.org/";
        } {
abändern. Bei mir hat er dann aktualisiert, nachdem ich die Box neu gestartet habe. Wenn man in das Webif geht, schmeißt er bei neuen Einstellungen scheinbar den Port raus.
 
danke erstmal! bei mir ist die ar7.cfg leer? (liegt in var/flash)

Edit!!

Es geht wieder.Scheint als ob sie das Problem behoben haben!!

Gruß BOLLE
 
Zuletzt bearbeitet:
6139639 schrieb:
@peter78 - wirklich einen Reset der Box gemacht und neue ip erhalten?
Ja, hatte ich mehrmals.
Aber heute nacht nach der Zwangstrennung hats leider wieder nicht funktioniert ....
Muss mir also was anderes suchen :(
 
...ban2fail war ein typo von mir.

Richtig heisst es fail2ban, und das ist ein log scanner, der nach
verschiedenen Kriterien IP-Adressen über iptables (zeitlich)blockt.

url: http://fail2ban.sourceforge.net/

Mir ist halt aufgefallen, dass ein

> telnet members.dyndns.org 8245 <

ein oder zweimal geht, und dann für ca. 5 Min. nicht mehr.

So ein Verhalten kann man z.B. mit fail2ban einstellen.

Der Port 80 war von mir aus garnicht mehr erreichbar, das hat sich
aber zwischenzeitlich geändert.
Er ist jetzt wieder erreichbar, aber nur ein oder zwei mal, dann bin ich
für ca. 5 Min. geblockt.

Ich denke mal dass sich das Thema langsam wieder normalisiert.

Gruß

gnieder

Hier ein neuer Statusbericht von Dyndns:

url: https://www.dyndns.com/news/status/
 
Zuletzt bearbeitet:
prodigy7 schrieb:
abändern. Bei mir hat er dann aktualisiert, nachdem ich die Box neu gestartet habe. Wenn man in das Webif geht, schmeißt er bei neuen Einstellungen scheinbar den Port raus.

...aber nur dann, wenn Du einen NEUEN Eintrag machst.

Ich habe den Port dazu geschrieben, und reboot eingetippt.
Danach nochmal das Passwort und Benutzer im dyndns eingetragen und
ein "Zurücksetzen" übers webIF angestossen. Der Port Eintrag wurde erst
gelöscht, als ich testweise mal einen anderen ddns Provider einstellte,
und wieder zu dyndns zurück wechselte.

Gruß

gnieder
 
Hab mal dyndns geschrieben und mich "beschwert". Hier die Antwort:

The FritzBoxes likely have a very low timeout value, which means they
give up quickly if they don't receive an immediate response. If you
can't tweak the timeout value, just simply retry the updates again until
they go through properly. We are finishing up the DDoS problem and
things should be back to normal very shortly.

Ich denke, im letzten Satz steckt Hoffnung :)

Grüsse
 
Naja, ist mir jetzt egal. Ich bin jetzt bei no-ip.com !
 
hm, auch bei uns funktioniert das Update der IP-Adressen nicht mehr automatisch. Bis Freitag vergangener Woche lief alles über ein halbes Jahr lang einwandfrei.
Nach einem Reboot der FB funktioniert die Übertragung der IP genau einmal. Am nächsten morgen erfolgt kein Update mehr.
Gibt es neue Erkenntnisse?
 
Daten komplett neu eingeben für DynDNS und es sollte wieder laufen. Die Box hat wohl immer noch die Vermutung im "Gedächnis" das die Zugangsdaten falsch sind. Also einfach mal alles löschen und die Daten neu eingeben. Hat schon bei einigen hier funktioniert. Aber das sollte aber auch die Box gemeldet haben...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.