Kein DynDNS Update mehr

DynDNS geht noch immer nicht

Hallo Leute,

habe mir, glaube ich, alle eure Beiträge zum Thema DDNS gut angesehen, den Provider gewechselt (DynDNS--> NO-IP) und verschiedene Vorschläge zu den Einträgen in der FBF ausprobiert. Einzig und allein ein Recovery-Image habe ich mir aus Zeitgründen gespart.
Update durch die FBF funktioniert nach wie vor nicht. Mit einem DDNS-Client gehts.

Kann ich irgendwie mit Bordmitteln tracen, was die FBF anstellt? Habe keine Mods installiert.

Danke und Gruß
Pepod
 
Passt denn die Syntax bei dir? Bei no-ip.com ist der Benutzername die Maildresse.
 
House schrieb:
Passt denn die Syntax bei dir? Bei no-ip.com ist der Benutzername die Maildresse.

... sollte passen. Nutze eine NO-IP Free Domain (no-ip.info),

Benutzername [email protected]

Musste deshalb in der Box den Anbieter auf "Benutzerdefiniert" stellen. Kann es sein, dass ich hier zusätzliche Angaben für <base64> machen muss?

vG
pepod
 
[Fehler gefunden]

... viel zu kompliziert gedacht. Nach einem Packetmitschnitt wurde dann schnell klar: peinlicher Eingabe- bzw. Verständnisfehler ... :-Ö

Ich hatte erwartet, dass man im Feld "Domainname" nur noch die Subdomain/Host angeben muss, wenn im Feld "Dynamic DNS-Anbieter" z.B. "dyndns.org" oder "no-ip.com" steht.

FALSCH : im Feld "Domainname" wird der FQDN erwartet, also z.B. "host.dyndns.org". Hab ich nur nicht richtig nachgelesen, oder steht das so wirklich nirgendwo?

Vielleicht hilfts dem einen oder anderen, der auch zu kompliziert unterwegs ist.

Btw.: Je nach DDNS-Provider werden tatsächlich gar keine Log-Einträge erzeugt. Hier ist m.E. immer noch was bei der FBF im Argen ...

Gruß
Pepod
 
Schonwieder Ausfall

Hallo zusammen!
In der vergangenen Nacht hat es bei DynDns offenbar wieder Probleme gegeben, weil bei zweien meiner Boxen die Aktualisierung nicht geklappt hat.
Aber jetzt gerade gings wieder.

Gruß,
Daniel
 
Hier das gleiche Problem.
Zwei von drei Accounts keine Update, übrigens einmal davon nicht Fritzbox.
 
Naja, steigt am besten auf no-ip.com um, das läuft wenigstens stabil ...
 
Ich hab nen zweiten ddns-eintrag bei nem anderen anbieter und bekomme bei ip-wechsel die neue adresse zusätzlich noch via mail zugeschickt. das reicht als sicherheit erstmal.:D
ansonsten hoffe ich noch, daß das bei dyndns nur en temporäres prob is, da das vorher 10 jahre problemlos funktioniert hat. :cool:

gruß,
dj
 
Schon wieder Ausfall !!! AVM 7170 kein update, ausschalten und wieder einschalten hat geholfen.:mad: :mad: :mad: :-Ö

Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
.....und schonwieder... :(
 
Und hier genauso, macht irgendwie net so wirklich Freude :(
 
Bei mir nicht anders.
Kann es sein, dass es an den 77.* Adressen liegt?
Habe diese Probleme aber erst seit der Trennung heute morgen.
 
NRJP400 schrieb:
Kann es sein, dass es an den 77.* Adressen liegt?
Nein, ich habe ne 84.* Adresse. Problem war bei mir nur am Samstag (14.04.2007), seither scheint es wieder zu gehen.
 
80.* und 84.* hier. beide probleme.
Aber mal was anderes:
Ich mein, kann ja immer mal sein, daß das DDNS-Update (egal welcher provider) mal net gleich klappt.
Wärs nicht sinnvoll, wenn die Box das dann in regelmäßigen Zeitabständen nochmals versuchen würde?
 
Bei den 89.* das gleiche.

Bei unseren Draytek Routern funktioniert es allerdings offensichtlich, da ansonsten der VPN Tunnel zwischen den Büros schon zusammengebrochen wäre.

Kann jetzt eigentlich bestätigt werden, daß es mit no-ip.com funktioniert?

Gruß,
Stullo
 
no-ip.com funktioniert nach wie vor wunderbar!
 
Danke, dann werde ich heute Abend umstellen...
 
Bei mir funktioniert dyndns derzeit nur auf Port 8245, der normale Port 80 ist gestört

C.U. NanoBot
 
Gut, ich hab grad mal den dyndns-port meiner beiden Boxen auf 8245 umgestellt. Mal gespannt, obs dann keine Probleme mehr gibt...
 
no-ip funktioniert perfekt!

Dann bleibe ich halt dabei!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,156
Mitglieder
371,617
Neuestes Mitglied
eastman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge