Kein Ereigniseintrag

jojosch

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2006
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner FritzBox 7141 von 1&1.
Und zwar ist die Power/Dsl Lampe nur am blinken, obwohl laut 1&1 eigentlich alles klappen müsste.Seltsamerweise wird in den Ereignissen kein Eintrag erzeugt, was sonst immer der Fall war (komischerweise fällt Dsl mindestens 1mal jeden Monat aus, für ein paar Tage), wie "Dsl Synchronisierung beginnt (Training)".Ist das vllt. irgendein Defekt?Unter den Dsl Informationen steht meist Dsl Kabel nicht angeschlossen, obwohl alles richtig verkabelt ist und wenn ich da mal auf aktualisieren klicke, steht manchmal auch da "keine Verbindung".Ist da irgendwas defekt?

Da wiegesagt das jeden Monat mal ausfällt, überlegen wir den Anbieter zu wechseln-> jemand einen Vorschlag?Dachte bereits an Congstar-weiß jemand ob ich statt diesem Modem (für49,99¤)auch meine FritzBox nehmen könnte?

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß jojosch...
 
Das klingt auffer einenseite aber auch wieder nicht logisch, wenn die FBF wirklich ne ecke weg hat, dann bringt dir das auch nix bei nem anderen Anbieter.

Das einmal im Monat oder öfter kann auch an anderen Dinge liegen. Wie sehen denn die Leitungswerte aus ?!?

Firmware update in letzter Zeit gemacht ?
Box schon mal wieder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ?
Kabel mal gecheckt ? vllt beim Saugen oder so drangekommen ? Hatte ich hier auch schon und ich habe mir den Wolf gesucht...
 
So, also Firmware ist die neuste (gestern runtergeladen und installiert).Leitungswerte steht nix da, bzw. alles bei 0.Werkseinstellungen auch schon und auch für paar min. vom Strom genommen.
Kabel sind alle richtig verkabelt, auch alles nochmal neu reingesteckt.Allerdings hab ich heut ein paar Naagspuren dran bemerkt, die allerdings nicht sehr gravierend sind.Auch schon das graue Verbindungskabel getauscht und Splitter direkt an die Dose angeschlossen.
Aber woran kann es liegen das die FritzBox nicht synchronisieren will?Also kein Eintrag, nur WLAN angemeldet.

Danke für eure Hilfe.

Gruß jojosch
 
Was sind "Naagspuren" ?
 
Wenn bei Leitungswerte alle 0 ist, dann liegt kein DSL-Signal an. Ist vielleicht doch das Kabel durchgenagt?
 
Waren bestimmt Teenager :lach:

Also Kabel mal testweise wechseln, oder mit anderer Fritz!Box testen
 
Kabel hab ich auch schon getauscht.Ne andre Box hab ich hier nicht.
Hab AVM auch schon eine Email geschickt und die meinten, dass das Problem bekannt ist und mir ein PDF geschickt, was ich grad versuche mit Modem herunterzuladen.
 
HAt sich erledigt.War anscheinend doch eine Störung.Trotzdem danke für eure Hilfe.
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,166
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.