[Frage] Kein Faxversand nach Außen

insidERR

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2020
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo zusammen,
ich stehe auf dem Schlauch.
Folgende Situation: MiVoice Office 400, (mehrere) Analogadapter: "TA7102"(Vorkonfiguriert vom Dienstleister), Drucker/FAX: "Kyocera TASKalfa 4002i"
Wenn ich versuche ein Fax nach Außen zu verschicken wird abgebrochen mit der Begründung "besetzt". Wenn ich intern direkt über die Durchwahl ein benachbartes Fax anwähle kommt das Fax durch.
Dieses benachbarte Fax (BROTHER) mit eigenem TA7102 kann nach außen Faxe verschicken und empfangen.
Am Kyocera kommen externe Faxe an. Ich kann da nur nichts nach extern verschicken.
Über ein analoges Telefon welches an dem TA7102 angeschlossen ist kann ich ein externes Gerät anrufen und telefonieren. Leitung scheint richtig konfiguriert zu sein.
Wenn ich den Analogadapter vom Brother nehme und am Kyocera anschließe geht es auch damit nicht.

Scheint als würde der Kyocera nach außen anders wählen zu wollen. Seit der Umstellung der Telefonanlage (von HiPath auf Mitel) vor 2 Wochen wurde am Fax nichts verändert.
Es scheint direkt an der Einstellung der Telefonanlage zu liegen oder am Kyocera selbst. Fällt jemandem etwas ein was ich prüfen kann/soll.
 
Danke dir @chrsto ,
wusste nicht ob es am Fax oder TK-Anlage liegt.
Ich musste allerdings noch am Endgerät (Analagonwandler) unter Verbindungseinstellunge, Faxgerät auf "Fax over VoIP" umstellen damit ein Fax an meiner FritzBox ankommt.
Davor wurde zwar die Nummer gewählt, aber die Verbindung ist dauernd unterbrochen worden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.