kein Freiton an der Fritz!Box 7141

Ösi-fog

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin Kunde bei 1&1 mit dem 3DSL-Vertrag.
Bis auf die Tatsache dass es dsl 16000 bei mir in der Umgebung nicht gibt läuft das Internet tadellos.:) Aber jetzt zum Problem:

Da ich einen ISDN-Anschluss habe, habe ich die Fritz!Box an den NTBA und den Splitter angeschlossen (auch richtig verkabelt). Es wird von der Fritz!Box in der Anrufliste zwar die Nummer der einkommenden Anrufe angezeigt, auch ein Lämpchen der Fritz!Box leuchtet auf, aber es klingelt weder noch kommt ein Freiton beim Abnehmen des Hörers.

Ich weiß nicht mehr weiter, die Telefonnummer ist ja registriert und die neueste Firmware habe ich auch bereits installiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Mit freundlichen Grüßen

Ösi-fog
 
Hallo,

welche Telefone(Analog, ISDN) sind wo an der FritzBox angeschlossen.
welche Einstellungen hast Du bei der FritzBox im Menue Telefonie getätigt.

mfg Holger
 
Momentan ist ein analoges Telefon an der Fon1-Schnittstelle mit Adapter angeschlossen (ein zweites wird noch dazukommen, dieses dann an der Fon2-Schnittstelle).

Unter Internettelefonie habe ich meine beiden Nummern eingetragen und ein beliebiges VoIP-Passwort gewählt.
Bei Nebenstellen (Unterpunkt: Festnetzrufnummer) habe ich ISDN-Anschluss gewählt und meine Nummer (habe nur eine) an die erste Stelle ohne Vorwahl eingetragen.
Der Nebenstelle FON1 habe ich meine Nummer vergeben, also:
Internet:****** und als zusätzliche Nummer Festnetz:****** festgelegt.
Für FON2 das selbe nur mit anderer Nummer (Internet:++++++) und ohne Zusatz.

MfG
Ösi-fog
 
Noch keiner eine Idee?
Echt schade.:(
 
Hallo,

vielleicht hilft das hier: Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?

Zum Beispiel ist bislang noch nicht klar, ob es um reinkommende Festnetz- oder Internet-Telefonate geht.
Deshalb arbeite zunächst mal das Howto durch und melde dich hier in diesem Thread wieder, wenn du an einer Stelle nicht weiterkommst.

Viele Grüße

Frank
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,014
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.