kein Freizeichen am Schnurlostelefon beim SX541

gnitz

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2004
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mein SX541 konfiguriert und Internet klappt auch prima.

Gestern habe ich dann meinen SIPGATE-Account eingestellt und an den ersten Telefonport ein analog-Telefon angeschlossen - und es funktionierte prima. Nun habe ich jedoch ein Siemens Gigaset 2015 (schnurlos DECT-Telefon) angeschlossen und bekomme KEIN Freizeichen.

Auch mit meinem freenet iPhone-Account das gleiche. Ich kann nicht mit dem Schnurlos-Telefon telefonieren. Das kabelgebundene Telefon klappt prima. Gibt irgendwelche Einstellungen unter VOIP/Erweiterte Einstellungen beim SX541 was Abhilfe schaffen könnte? Hat dieses Problem auch schon mal jemand anders gehabt?

Gruß,

Gnitz
 
Hört sich eher nach einen Kabelproblem an. Hast Du das Originalanschlusskabel des Gigaset mit dem entsprechenden Adapter verwendet?

jo
 
Danke - das wars!
Ich hatte das telefonseitige Kabelende umgestöpselt - ich dachte das wäre RJ11 und wär genormt. War wohl nicht so. Habe jetzt noch mal nach dem original Kabel gesucht und siehe da, es funktionoiert.

Gnitz
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,677
Mitglieder
371,577
Neuestes Mitglied
bigt2014
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.