Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ist es denn ein richtiger Splitter, welche Anschlüsse hat den dein speedtouch POTS Splitter.
Normal sieht der Splitter etwa so aus (siehe Anhang) und müsste dir eigentlich von deinem DSL-Betreiber zur Verfügung gestellt werden oder ist das in Österreich anders.
meiner hat nur einen ein- und einen ausgang (stecker:so wie die unteren stecker an diesem splitter.) wurde mir zur verfügung gestellt Posting 2:
ich habe eben dsl over analog! (Das nennt sich auch "Annex A")
Kannst Du mal ein Foto machen von Deinem speedtouch POTS Splitter?
Ein Splitter sollte eigentlich schon einen Eingang und 2 Ausgänge (DSL und analog) haben.
Hat das Ding noch mehr Buchsen, als nur die beiden vorne?
Fotografier doch mal alles, was es da so zu sehen gibt. Auch mal genau von oben, damit man lesen kann, was das für eine Buchsenbeschriftung links ist...
integriertes anschlusskabel...brauchet man nicht... es ist ANNEX A und das sind einfach 2 leitungen...thats it.. ich werde das ding demnächst mal aufschrauben und nachsehen....
Ob Annex A (nutzbar nur bei analoger Telefonleitung) oder Annex B (nutzbar bei analoger sowie ISDN-Leitung), es ist immer das Gleiche. Nur bei Annex B ist die Trennfrequenz eine andere (138 kHz statt imo 16 kHz).
Hat das Ding von Dir nur einen Eingang und einen Ausgang, dann ist das auch kein Splitter (der den DSL- und Telefonfrequenzteil trennt und an 2 verschiedenen Ausgängen bereithält, wie eine 2-Wege-Frequenzweiche eines Lautsprechers), sondern nur ein Leitungsfilter (ADSL-Mikrofilter), der überflüssige Frequenzen in einem Kabelstrang herausfiltert (eine abgespeckte Version der obigen "Lautsprecher-Frequenzweiche"), die nur den Frequenzfilterteil für das DSL-Modem enthält. Der Telefonteil geht ohne Frequenzbegrenzung (oder besser noch über einen (Telefon-) Mikrofilter) an die Leitung...
ja genau so .. nach meinem "splitter oder auch nicht" bin ich früher in das ADSL Modem gegangen.und das Telefon war direkt an der Weißen Dose angeschlossen. jetzt habe ich den Splitter weggelassen und die
Fritzbox 7140 SL direkt an die Dose angeschlossen; & Telefon an die Fritzbox. Ich bekomme aber kein Freizeichen. eingehende Anrufe werden in der Anruferlite angezeigt. Telefon läutet bei ankommenden Anrufen. wenn ich abhebe legt die Fritzbox automatisch auf.
Ich werde es am WE mit dem Y kabel versuchen. könnte das funktionieren?
Ich hab das DSL-Dosen-Prinzip der Österreicher noch nicht ganz kapiert - ich arbeite aber dran
Bisher war ich immer der Meinung, dass die Signale für Telefon und DSL sauber getrennt sein sollten. Wenn aber das Telefon direkt parallel zum "Splitter"-Eingang liegt, kommt es zu mindest in Deutschland zu Rauschen und Zwitschern auf der Telefonleitung (wenn das DSL-Modem eingeschalten ist)
Jupp, und genau deswegen gibt es ja noch diese tollen Telefon-Mikrofilter, die dann den DSL-Teil aussen vor lassen
Also nichts weiter als wenn irgend ein Waldschrat mit seiner Axt hingeht, und den normalen Splitter in 2 Teile kloppt. Ein Teil kommt dann vor das ADSL-Modem, der andere Teil vor das Telefon.
Der Sinn des ganzen will mir aber auch nicht in den Sinn...