Kein Freizeichen WRT 54G, BT101, Sipgate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suriyothai

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2004
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,
ich habe den Router von Linksys WRT 54G un das BT 100 .
Das BT 100 habe ich gesten bekommen .Die Frimware 1.0.4.55 war ud ist noch drauf weiss eh nicht wie ich das ändern könnte.
Port freigabe im Router habe ich nicht gemacht da ich auch das nicht weiss wie ich es machen soll.
Also weder mit dem BT noch mit X lite kann ich ins Festnetz reintelefonieren es klingelt zwar der Festnetzanschluss abber bei mir ist nix zu höhren habe auch mal die Versuchsweise die Firewall abgeschaltet und im DMZ die IP Adresse des BT eingetragen jedoch ohne Erfolg ich bin überzeugt das es bei Sipgate liegt , denn ich bin ja nicht alleine hier der das Problem hat.

Oh Mann echt ätzend. :shock:
 
Wie Du die Ports im Router freigeben mußt, das findest Du im Handbuch zu Deinem Router.
Um das Telefon ordnungsgemäß in Betrieb zu nehmen, mußt Du die Ports 5004-5007, 5060 und 10000 im UDP Protokoll freigeben und auf die IP des Telefons forwarden. Danach solltest Du auch was hören.
 
Hi
ich glaube ich muss mich verbessern, ich kann anrufen und auch höhren nur bei mir im Höhrer BT 100 sowie X Lite höhre ich kein Freizeichen das hat mich so verrückt gemacht, das ich gedacht hatte das ich nit Telefonieren kann. Die Sache mit dem Telefonieren denke ich ist erledigt, werde aber nachher noch ausgiebig testen nur jetzt nich sonnst wecke ich meine Famielie auf. Jedoch das ich kein Freizeichen habe ist immer noch da.

Lothar
 
Hallo Lothar,

schön das Du Dein BT gestern doch noch bekommen hast :)

An Deinem Router musst und solltest Du kein port forwarding machen.
Es geht auch so !

Das fehlende Klingelzeichen tritt bei einigen Sipgate Usern auf und ist ein
zusammenspiel zwischen Firmware, NAT und sip Server.
Sipgate arbeitet da bereits dran, aber das kann noch ein paar Tage dauern.

Wenn es Dich extrem stört, versuch mal eine andere Firmware.

Gruss
Udo
 
Hallo Udo,
danke für die Info...es stört mich echt das ich nix höhre ...und meine Frau ist am schimpfen....was soll ich machen warten ..aber wie lange oder andere Firmware und wenn ja welche.....und vor allen Dinge wie

Gruss Lothar
 
Hallo Lothar,

wir haben ja grade telefoniert - hier ist nochmal der Link zum Firmware-Update-Thread:
Firmware-Update-Thread

Es sind die Probleme/Gefahren beschrieben und wie man selber einen TFTP-Server unter Windows oder Linux installiert. Die Firmwares gibt es auch da - ich würde die 110468.zip testen.

Unbedingt nach dem Update in dein Grandstream für den TFTP Server 0.0.0.0 eintagen und erst wieder eine IP wenn du eine andere Firmware laden willst.

Viel Erfolg, Clemens
 
Iss jetzt einfahc mal eina bsoluter Griff ins Blaue... aber versuch mal dn STUN Port 10000 auf dein BT-100 forzuwarden!

Ansonsten musste wohl warten bis SG das Problem intern löst bzw. neue FW raufspielen. evtl. kommt ja bald die 5er offiziell raus ;-)
 
Hi,

das Problem hatte ich auch.
WRT54g braucht normalerweise keine Einstellungen.
Der kein Rufzeichen-Bug war bei mir ebenfalls mit der 4.55.
Wieder zurück auf 4.39 dann hat es wieder funktioniert.

c4n
TOM
 
Leute geht doch mal auf 1.5.0 von Firmware für das Grandstream.
Hatte den Freizeichen Bug mit WRT + Cisco Router + Sipgate auch in 1.4.68 Firmware.
1.5.0 hatte hier bei dem einen Telefon immer einen zuverlässigen Freiton gebracht (bei dem jetzt geht garnix :) ).

Freiton ist ein Signal im Adapter, dass die Verbindung zum Sipgate auch wirklich steht. Support von GS sagte mir, kein Freizeichen->Problem mit SIP Verbindung (wäre Indiz also für Firewall, Port-Forwarding etc.)
 
und unter "TFTP Server" die IP-Adresse des PCs eingeben (also z.B. 192.168.1.101). Auf "Update" klicken und dann auf "View your changes".
Den Internet Explorer schließen.

Wo finde ich die IP Adresse meines Rechners ??

Gruss Lothar
 
Lomei schrieb:
Wo finde ich die IP Adresse meines Rechners ??

Gruss Lothar

ähhh NEtzwerkverbindungsymbol anklicken?! ;-)

wenn die dynamisch zugewiesen wird ändert sich sich aber vermutlich öfters mal!!
 
hallo Ryo

ist es das ???
IP Adtresse 192.168.1.100
Setup maske 255.255.255.0
Standartgateway 192.168.1.1
 
Habe ich alles Richtig gemacht ??
wenn ja dann hat es nix gebracht ich höhre immer noch kein Klingelzeichen.
 

Anhänge

  • tftp.jpg
    tftp.jpg
    130.1 KB · Aufrufe: 14
Lomei schrieb:
hallo Ryo

ist es das ???
IP Adtresse 192.168.1.100
Setup maske 255.255.255.0
Standartgateway 192.168.1.1

Japps 1.100 sagt mir das du wohl DynDNS hast und die IP dynamisch zugewisen bekommst. mit etwas glück isses aber immer die 1.100 am ende
 
So nun ist alls ok....Klingelzeichen ist -----> DA

ich weis micht genau woran es gelegen hat, ich hatte ja eigendlich alles
versucht von Firmware 4.39 über 4.55 bis hin zu 4.68 hatte aber nix gebracht.
Nun habe ich an meinem Router einen Reset gemacht ...hat bei der 4.55 nix gebracht ...dann habe ich die 4.68 aufgespielt und BINGO habe diesbezüglich keine Erklärung was da faul ist oder war.

Und dickes Lob an Sipgate die maßgeblich an der Lösung beteidigt sind!!

Gruss Lothar :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.