Kein Hinzufügen der manuellen Einträge im Telefonbuch mehr möglich

Hapeess

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo JFritz Fans,
seit ein paar Tagen verwende ich zum ersten mal JFritz. Jetzt taucht ein Problem mit dem Telefonbuch auf: Es können keine manuellen Einträge mehr ins Telefonbuch geschrieben werden. Anfangs war dies möglich. Durch die automatischen Übernahme aus der Anrufliste ist die Zahl der Einträge natürlich größer geworden und habe seit heute dieses Problem.
Wenn ich die Taste "Neuer Eintrag" bei geschlossenem Eingabefenster drücke passiert gar nichts. Ich kann zwar mit den winzigen Verschiebepfeile links neben der "Privat"-Spalte das Eingabefenster öffnen, aber die eingegebene Adresse wird nicht übernommen. Aus der Anrufliste werden jedoch neue Einträge richtig übernommen.
Wenn ich am Ende (nicht am Anfang) der Liste soviele Einträge lösche, dass 49 Einträge übrig bleiben, kann ich wieder manuelle Einträge vornehmen. Auch über 50 hinaus. Wenn die Anrufliste jedoch wieder aktualisiert wird, werden die gelöschten Einträge wieder übernommen und es können wiederum keine neuen Einträge vorgenommen werden.
Es sieht so aus, dass es ab 50 Einträge Probleme mit den manuellen Einträge gibt.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich genug ausdrücken.

Ein 2. Problem seit heute. Nach der Rückwärtssuche stehen zwischen dem Straßennamen und der Hausnummer diese Zeichen  

Die beiden Probleme habe ich meinen beiden PC's.

Noch eine Frage an die Entwickler: Ist es geplant, dass die Kopieren/Einfügen-Funktion in einem Kontextmenü oder in der Menüleiste eingebaut wird? Wäre doch sehr hilfreich bei der Übernahme von Adressdaten aus anderen Quellen. Oder mache ich hier was falsch?

Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank schon im Voraus.

Gruß
Heinz
 
Ich habe seit Benutzung der 0.6.2-Version genau das gleiche Problem. Ein Neueintrag in das Telefonbuch ist weder manuell, noch sonst irgendwie (Rückwärtssuche) möglich...

HILFE
 
Beide Probleme bekannt (stehen schon in anderen Threads) und schon teilweise gelöst.

Kopieren/Einfügen ist wie so viele Funktionen geplant, aber leider fehlt die Zeit, um alles einbauen zu können.
 
Ich habe zwar die Threads schon durchgeforstet, aber wohl was übersehen. Ich bin schon zufrieden, dass nicht ich das Problem bin.
Aber wo die Lösung zufinden ist, würde mich schon interessieren.
Als Neuer weiß man zunächst nicht, ob man alles verstanden hat.
So richtig habe ich auf jeden Fall die Einstellungen für den Anrufmonitor nicht verstanden. Wann muss ich "Kein Anrufmonitor" oder "Fritz!Box Anrufmonitor" wählen. Bisher konnte ich keine Auswirkung feststellen. Ich hätte gern Erläuterungen über die Rolle der Anrufmonitore in Verbindung mit JFritz. Leider konnte ich bisher nirgends was finden. Oder gehört sowas zur Allgemeinbildung, das jeder halbwegs gebildete Mensch einfach wissen muss? Wo kann man sowas und noch mehr nachlesen? Meistens finde ich nur durch Zufall in den Foren etwas über Funktionen und Neuerungen.

Gruß
Heinz
 
@Hapeess: Schon mal auf unserer Homepage gewesen und dir das Handbuch angeschaut? Da steht schon einiges erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
&nbsp in der adresse bei rückwärtssuche

bei mir funktioniert das neue tool 0.6.2 tadellos...aber woran liegt es nun, daß diese zeichen in der adresse bei rückwärtssuche erscheinen:
straße. nr

habe in anderen thread´s nichts gefunden
 
fridolin schrieb:
habe in anderen thread´s nichts gefunden
Warum sucht du nicht einfach, wirst es schon finden - z.B. wenn du nach "&nbsp" suchst :-Ö

ciao
Dieter
 
klasse...eben genau mit diesem suchbegriff bin ich auf diesen thread hier gestossen - und nur auf diesen
 
@fridolin, dann ist doch alles o.k. Man muß in einem Thread auch mal ALLE Beiträge lesen, besonders wenn einer der Entwickler von jFritz antwortet (#3 und #5) ;).
 
@fridolin
such noch mal in aller Ruhe - in JFritz wirst du dann nicht nur diesen, sondern noch zwei weitere threads finden;)

ciao
Dieter
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,644
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge