- Mitglied seit
- 9 Nov 2020
- Beiträge
- 2
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo Forengemeinde,
folgendes Szenario:
Umstieg von einer funktionierenden Fritzbox 7490 auf eine 7590.
An der 7490 hängen mehrere Rechner, Repeater und Dect-Telefone.
Soweit so gut, ich dachte es läuft dann über die Sicherung aller Einstellungen der 7490 und wiederherstellen auf der 7590 mit anschließendem Anmelden der DECT Geräte recht problemlos...aber nein, das tut es nicht,
Ich habe die Einstellungen gesichert, beide Boxen haben Version 7.21 des Fritz OS. Somit die .export Datei bei der 7590 eingefügt, was auch ohne Fehlermeldung akzeptiert wurde.
In den Internetzugangsdaten ist der richtige Anbieter hinterlegt, laut Übersicht ist DSL grün und verbunden, im Onlinemonitor steht ebenfalls "FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter" und das Lämpchen ist grün.
Trotzdem ist mit angeschlossenen Geräten kein Zugriff auf das Internet möglich. Testweise habe ich ein DECT Telefon mit angemeldet, auch hier war keine Telefonie möglich.
Ich kann in der 7590 keinen Fehler erkennen, alle Lampen die grün sein sollen sind (auf den ersten Blick) grün...trotzdem besteht kein Zugriff aufs Internet und die Verbindung ist tot.
Was übersehe ich? Woran kann dies liegen? Was kann ich hier tun?
Ich hoffe ihr habt eine Idee und könnt mir helfen, denn ich habe keine mehr.
Vielen Dank schon mal im Voraus...
folgendes Szenario:
Umstieg von einer funktionierenden Fritzbox 7490 auf eine 7590.
An der 7490 hängen mehrere Rechner, Repeater und Dect-Telefone.
Soweit so gut, ich dachte es läuft dann über die Sicherung aller Einstellungen der 7490 und wiederherstellen auf der 7590 mit anschließendem Anmelden der DECT Geräte recht problemlos...aber nein, das tut es nicht,
Ich habe die Einstellungen gesichert, beide Boxen haben Version 7.21 des Fritz OS. Somit die .export Datei bei der 7590 eingefügt, was auch ohne Fehlermeldung akzeptiert wurde.
In den Internetzugangsdaten ist der richtige Anbieter hinterlegt, laut Übersicht ist DSL grün und verbunden, im Onlinemonitor steht ebenfalls "FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter" und das Lämpchen ist grün.
Trotzdem ist mit angeschlossenen Geräten kein Zugriff auf das Internet möglich. Testweise habe ich ein DECT Telefon mit angemeldet, auch hier war keine Telefonie möglich.
Ich kann in der 7590 keinen Fehler erkennen, alle Lampen die grün sein sollen sind (auf den ersten Blick) grün...trotzdem besteht kein Zugriff aufs Internet und die Verbindung ist tot.
Was übersehe ich? Woran kann dies liegen? Was kann ich hier tun?
Ich hoffe ihr habt eine Idee und könnt mir helfen, denn ich habe keine mehr.
Vielen Dank schon mal im Voraus...