[Problem] Kein Internet trotz gleicher Konfiguration

Kazaam

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
Habe folgendes, mir sehr unverständliches Problem:
an meinem Modem von Kabel Deutschland habe ich einen Switch angeschlossen, an diesem sind drei PC´s angeschlossen, bei zwei dieser PC´s Funktioniert das Internet ohne Probleme, beim dritten PC funktioniert egal was ich versuche garnichts :(
Er ist im Netzwerk, man kann Daten verschieben und auch im Lan spielen. Nur eine verbindung zum Internet baut er nicht auf...
Habe auch schon die IP bzw Standartgateway Adressen manuell vergeben (die gleichen wie bei den anderen beiden PC´s) jedoch ohne Erfolg...
Habe mal testweise einen laptop eines Freundes angeschlossen, auch der kommt nicht ins internet .... :confused:
 
3

3949354

Guest
Hallo,
Um welches Modem/FBF handelt es sich? Kann es sein, dass dieser PC in der Kindersicherung aufgeführt wird?
 

Kazaam

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Thomsen THG540k heißt das Modem.
Ne, weder Laptop noch PC sind in der Kindersicherung ausgeführt.
 
3

3949354

Guest
Hallo,
Hast Du die Netzwerkeinstellungen der Rechner untereinander vergleichen? Punkt für Punkt?
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
23,347
Punkte für Reaktionen
184
Punkte
63
Das liegt einfach daran, dass du von Kabel Deutschland nicht mehr als zwei öffentliche IP-Adressen an deinem Kabelmodem zugeteilt bekommst. Wenn du mehr Geräte anschließen willst, brauchst du einen Router.
 

Kazaam

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Achsooo... mh, das is ja blöd.... dann versuch ich das erstmal mit einem Router von einem Kumpel... vielen dank :)
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
233,950
Beiträge
2,040,548
Mitglieder
353,140
Neuestes Mitglied
AndiBerl