[Problem] Kein Internet trotz gleicher Konfiguration

Kazaam

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
Habe folgendes, mir sehr unverständliches Problem:
an meinem Modem von Kabel Deutschland habe ich einen Switch angeschlossen, an diesem sind drei PC´s angeschlossen, bei zwei dieser PC´s Funktioniert das Internet ohne Probleme, beim dritten PC funktioniert egal was ich versuche garnichts :(
Er ist im Netzwerk, man kann Daten verschieben und auch im Lan spielen. Nur eine verbindung zum Internet baut er nicht auf...
Habe auch schon die IP bzw Standartgateway Adressen manuell vergeben (die gleichen wie bei den anderen beiden PC´s) jedoch ohne Erfolg...
Habe mal testweise einen laptop eines Freundes angeschlossen, auch der kommt nicht ins internet .... :confused:
 
Hallo,
Um welches Modem/FBF handelt es sich? Kann es sein, dass dieser PC in der Kindersicherung aufgeführt wird?
 
Thomsen THG540k heißt das Modem.
Ne, weder Laptop noch PC sind in der Kindersicherung ausgeführt.
 
Hallo,
Hast Du die Netzwerkeinstellungen der Rechner untereinander vergleichen? Punkt für Punkt?
 
Das liegt einfach daran, dass du von Kabel Deutschland nicht mehr als zwei öffentliche IP-Adressen an deinem Kabelmodem zugeteilt bekommst. Wenn du mehr Geräte anschließen willst, brauchst du einen Router.
 
Achsooo... mh, das is ja blöd.... dann versuch ich das erstmal mit einem Router von einem Kumpel... vielen dank :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.