Hallo zusammen!
Wir haben im moment in einer kleinen Betriebsstätte des Unternehmens einen Mehrgeräteanschluss mit BusinessBasic complete.
Eigentlich perfekt, weil wir für die Anbindung an des Firmennetzwerk an dieser Betriebsstätte eine feste IP-Adresse benötigen. Die Anbinundung der System über eine dynamische IP-Adresse und dyndns o.ä. ist aus technischen Gründen nicht möglich.
Das Problem ist, dass für diese Betriebsssätte nun ein Parallelruf auf die Zentrale geschaltet werden soll, damit dort jemand dran gehen kann, falls niemand in der Betriebsstätte ist.
Problem hierbei wiederum ist die Rufnummernübermittlung. Es gibt seit 2009 offenbar keinen amtsseitigen Parallelruf mehr, man kann ihn nur in Telefonanlage vor Ort programmieren (was auch kein Problem ist) nur wird dann natürlich als ausgehende Nummer die Nummer der Betriebsstätte und nicht des Anrufers an die Zentrale übermittelt was so ziemlich dämlich ist.
Da die Nummern geschäftlich genutzt werden scheut der Chef eine Portierung zu den diversen VOIP-Anbietern, die einen Parallelruf bei richtiger Nummernanzeige verwirklichen würden.
Eine Umstellung zu einem Telekom IP-basiertem Tarif würde er zustimmen, jedoch ist die Auskunft der Kundenhotline, dass dies bei dem business complete Tarifen nicht angeboten wird.
Weiß jemand, ob das so korrekt ist? Welche anderen Möglichkeiten würden sich noch auftun, bei der Telekom einen ip-basierten Tarif mit fester IP-Adresse schalten zu lassen?
Viele Grüße
onki
Wir haben im moment in einer kleinen Betriebsstätte des Unternehmens einen Mehrgeräteanschluss mit BusinessBasic complete.
Eigentlich perfekt, weil wir für die Anbindung an des Firmennetzwerk an dieser Betriebsstätte eine feste IP-Adresse benötigen. Die Anbinundung der System über eine dynamische IP-Adresse und dyndns o.ä. ist aus technischen Gründen nicht möglich.
Das Problem ist, dass für diese Betriebsssätte nun ein Parallelruf auf die Zentrale geschaltet werden soll, damit dort jemand dran gehen kann, falls niemand in der Betriebsstätte ist.
Problem hierbei wiederum ist die Rufnummernübermittlung. Es gibt seit 2009 offenbar keinen amtsseitigen Parallelruf mehr, man kann ihn nur in Telefonanlage vor Ort programmieren (was auch kein Problem ist) nur wird dann natürlich als ausgehende Nummer die Nummer der Betriebsstätte und nicht des Anrufers an die Zentrale übermittelt was so ziemlich dämlich ist.
Da die Nummern geschäftlich genutzt werden scheut der Chef eine Portierung zu den diversen VOIP-Anbietern, die einen Parallelruf bei richtiger Nummernanzeige verwirklichen würden.
Eine Umstellung zu einem Telekom IP-basiertem Tarif würde er zustimmen, jedoch ist die Auskunft der Kundenhotline, dass dies bei dem business complete Tarifen nicht angeboten wird.
Weiß jemand, ob das so korrekt ist? Welche anderen Möglichkeiten würden sich noch auftun, bei der Telekom einen ip-basierten Tarif mit fester IP-Adresse schalten zu lassen?
Viele Grüße
onki