kein NTFS trotz Labor Firmware?

streamilein

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2008
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine externe Festplatte die auf NTFS formatiert ist (2 Partitionen) Ich habe mir dann die Labor geholt und dann hat alles auch funktioniert. Konnte auf die Daten zugreifen. Doch plötzlich kommt nun diese Meldung wenn ich die Festplatte anschließe:

Der USB-Massenspeicher 6 enthält kein unterstütztes Dateisystem oder hat eine ungültige Partitionstabelle. (Das Gerät hat den folgenden Typ: 05e3:0702)

Weiß jemand an was das liegen kann?
 
Funktioniert die Platte denn an deinem Rechner ganz normal? Wenn nicht, dann könnte der Hinweis : "...oder hat eine ungültige Partitionstabelle." der richtige sein.
 
hast du Freetz drauf oder kommt du per Telnet auf die Box?
Wenn ja mach mal "mount" und schau was kommt...
Ansonsten versuch das Ding mal via mount per Hand zu mounten...vielleicht sagt er dir dann was...
 
Hi,

Ich hatte auch das Problem.
Konnte das Problem lösen indem ich nur eine Partition auf der Platte hatte.

Evtl. Kommt die Fritzbox nicht mir 2 Partitionen klar.

MFG

Patmann
 
Grundsätzlich sollte die FritzBox mit mehreren Partitionen zurecht kommen(zumindest was nicht NTFS ist kann ich das selber bestätigen).

@streamilein Versuch mal das was Darkyputz geschrieben hat.
 
also ich habe jetzt die Festplatte so geändert, dass nur noch eine Partition vorhanden ist.

Es kommt aber immer noch die Meldung:
Der USB-Massenspeicher 6 enthält kein unterstütztes Dateisystem oder hat eine ungültige Partitionstabelle. (Das Gerät hat den folgenden Typ: 05e3:0702)

Ich bin auch per Telnet auf die FritzBox und habe mount eingegeben und bestätigt. Aber auch hier passiert Nichts.

Oder muss ich anderst mounten? Aber immer von Hand zu mounten möchte ich auch nicht.

Ich hoffe ihr habt noch Ideen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.