.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Gelöst] Kein Ortsgespräch ohne Vorwahl FB7270 V2

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von fritzman51, 1 Nov. 2011.

  1. fritzman51

    fritzman51 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 fritzman51, 1 Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2 Nov. 2011
    Hallo,

    seit einigen Tagen können wir im Ortsnetz nur noch mit Vorwahl telefonieren. An den Einstellungen der Box hat sich nichts geändert. 1`1 Internettelefonie.

    Firmware BETA 54.05.07-20870

    Gibt es dafür eine Lösung? Vielen Dank im Voraus.
     
  2. loeben

    loeben IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Okt. 2006
    Beiträge:
    4,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Systemarchitekt
    Ort:
    im sonnigen Süden
    #2 loeben, 1 Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1 Nov. 2011
  3. fritzman51

    fritzman51 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Setze ich bei Ortvorwahl im 1. Feld 0 und im 2. 028... also die Ortsvorwahl kommt die Ansage "Lieber 1&1 Kunde diese Rufnummer ist aus dem 1&1 Netz nicht erreichbar. Lasse ich die 0 im 2. Feld weg passiert nichts. Das Telefon bleibt stumm.
     
  4. HabNeFritzbox

    HabNeFritzbox IPPF-Urgestein
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 Dez. 2017
    Beiträge:
    14,213
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    fd00:HAM:BURG::/64
    00 49
    0 28
    Wenn Vorwahl 028 ist für dein Ort
     
  5. fritzman51

    fritzman51 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #5 fritzman51, 1 Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1 Nov. 2011
    Ja das war ja die alte Einstellung. 0 1. Feld 28... 2. Feld. Telefon bleibt stumm. Es geht nur 028...396... also Vorwahl mit Rufnummer am Telefon im Ortsnetz.
     

    Anhänge:

  6. HabNeFritzbox

    HabNeFritzbox IPPF-Urgestein
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 Dez. 2017
    Beiträge:
    14,213
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    fd00:HAM:BURG::/64
    #6 HabNeFritzbox, 1 Nov. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Nov. 2011
    Du schreibst, dass die Tage nix verändert hast, die genannte Beta FW ist aber erst 11 Tage raus.

    Problem auch mit normaler FW?
     
  7. fritzman51

    fritzman51 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit der normalen Firmware war es nicht so.

    Hier die Beta vom 20.10.2011 von AVM.
    Ortgespräche2.jpg
     
  8. fritzman51

    fritzman51 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine Anfrage bei 1&1 ergab diese Antwort:

    Sehr geehrte Frau H.,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Es ist uns wichtig, eine Lösung für Sie zu finden. Wir bedauern, dass Ihre 1&1 Telefonie nicht wie gewünscht funktioniert. Gerne helfen wir Ihnen weiter

    Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild kann oftmals durch einen Neustart Ihres 1&1 HomeServer 7270 beseitigt werden. Um einen Neustart durchzuführen, trennen Sie Ihren 1&1 HomeServer vom Stromnetz. Warten Sie bitte einige Minuten, bevor Sie das Gerät wieder ans Stromnetz anschließen. Nachdem Sie das Stromkabel wieder angeschlossen haben, stehen Ihnen nach etwa 2 Minuten alle Funktionen wieder wie gewohnt zur Verfügung. Ist dies wider Erwarten nicht der Fall, führen Sie bitte die nachfolgend beschriebenen Schritte durch.

    Setzen Sie bitte Ihren 1&1 HomeServer auf die Werkseinstellungen zurück. Anschließend starten Sie mit der Eingabe Ihres 1&1 Start-Codes die automatische Einrichtung (Konfiguration) Ihres 1&1 DSL-Gerätes neu. Ihren 1&1 Start-Code finden Sie in Ihrem persönlichen Sicherheitsumschlag, den Sie von uns erhalten haben. Alternativ finden Sie Ihren 1&1 Start-Code auch in Ihrem 1&1 Control-Center unter [........]. Melden Sie sich hier mit Ihrer 1&1 Kundennummer ..... und Ihrem Kundenpasswort an. Sie finden Ihren 1&1 Start-Code bei Ihrem DSL-Vertrag unter dem Menü-Punkt "Internetzugang".

    Es ist ganz einfach für Sie. Im 1&1 Hilfe-Center zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie es geht:

    - Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen: [url.....url]
    - Eingabe des 1&1 Start-Codes: [url.....url]

    WICHTIG: Durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen werden alle Einstellungen, die Sie in Ihrem DSL-Modem vorgenommen haben, gelöscht. Richten Sie das Modem danach mit Hilfe des Einrichtungsassistenten erneut ein.

    Wir freuen uns, wenn Ihr 1&1 DSL-Anschluss dadurch wieder einwandfrei funktioniert.

    ....werde ich heute abend mal probieren.
     
  9. fritzman51

    fritzman51 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe das durchgeführt:
    Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild kann oftmals durch einen Neustart Ihres 1&1 HomeServer 7270 beseitigt werden. Um einen Neustart durchzuführen, trennen Sie Ihren 1&1 HomeServer vom Stromnetz. Warten Sie bitte einige Minuten, bevor Sie das Gerät wieder ans Stromnetz anschließen. Nachdem Sie das Stromkabel wieder angeschlossen haben, stehen Ihnen nach etwa 2 Minuten alle Funktionen wieder wie gewohnt zur Verfügung.

    Jetzt klappt es wieder ohne Vorwahl im Ortsnetz.

    Bis zum nächsten mal.
     
  10. loeben

    loeben IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Okt. 2006
    Beiträge:
    4,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Systemarchitekt
    Ort:
    im sonnigen Süden
    Danke für die Info. Könnte auch anderen helfen.