[Gelöst] Kein Ortsgespräch ohne Vorwahl FB7270 V2

fritzman51

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit einigen Tagen können wir im Ortsnetz nur noch mit Vorwahl telefonieren. An den Einstellungen der Box hat sich nichts geändert. 1`1 Internettelefonie.

Firmware BETA 54.05.07-20870

Gibt es dafür eine Lösung? Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Setze ich bei Ortvorwahl im 1. Feld 0 und im 2. 028... also die Ortsvorwahl kommt die Ansage "Lieber 1&1 Kunde diese Rufnummer ist aus dem 1&1 Netz nicht erreichbar. Lasse ich die 0 im 2. Feld weg passiert nichts. Das Telefon bleibt stumm.
 
00 49
0 28
Wenn Vorwahl 028 ist für dein Ort
 
Ja das war ja die alte Einstellung. 0 1. Feld 28... 2. Feld. Telefon bleibt stumm. Es geht nur 028...396... also Vorwahl mit Rufnummer am Telefon im Ortsnetz.
 

Anhänge

  • Ortgespräche.jpg
    Ortgespräche.jpg
    38.2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst, dass die Tage nix verändert hast, die genannte Beta FW ist aber erst 11 Tage raus.

Problem auch mit normaler FW?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du schreibst, dass die Tage nix verändert hast, die genannte Beta FW ist aber erst 11 Tage raus.

Problem auch mit normaler FW?

Auf der AVM Seite gibts auch aktuell nur die xx.05.07-20869. Deine Version ist um 1 höher.

Mit der normalen Firmware war es nicht so.

Hier die Beta vom 20.10.2011 von AVM.
Ortgespräche2.jpg
 
Eine Anfrage bei 1&1 ergab diese Antwort:

Sehr geehrte Frau H.,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Es ist uns wichtig, eine Lösung für Sie zu finden. Wir bedauern, dass Ihre 1&1 Telefonie nicht wie gewünscht funktioniert. Gerne helfen wir Ihnen weiter

Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild kann oftmals durch einen Neustart Ihres 1&1 HomeServer 7270 beseitigt werden. Um einen Neustart durchzuführen, trennen Sie Ihren 1&1 HomeServer vom Stromnetz. Warten Sie bitte einige Minuten, bevor Sie das Gerät wieder ans Stromnetz anschließen. Nachdem Sie das Stromkabel wieder angeschlossen haben, stehen Ihnen nach etwa 2 Minuten alle Funktionen wieder wie gewohnt zur Verfügung. Ist dies wider Erwarten nicht der Fall, führen Sie bitte die nachfolgend beschriebenen Schritte durch.

Setzen Sie bitte Ihren 1&1 HomeServer auf die Werkseinstellungen zurück. Anschließend starten Sie mit der Eingabe Ihres 1&1 Start-Codes die automatische Einrichtung (Konfiguration) Ihres 1&1 DSL-Gerätes neu. Ihren 1&1 Start-Code finden Sie in Ihrem persönlichen Sicherheitsumschlag, den Sie von uns erhalten haben. Alternativ finden Sie Ihren 1&1 Start-Code auch in Ihrem 1&1 Control-Center unter [........]. Melden Sie sich hier mit Ihrer 1&1 Kundennummer ..... und Ihrem Kundenpasswort an. Sie finden Ihren 1&1 Start-Code bei Ihrem DSL-Vertrag unter dem Menü-Punkt "Internetzugang".

Es ist ganz einfach für Sie. Im 1&1 Hilfe-Center zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie es geht:

- Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen: [url.....url]
- Eingabe des 1&1 Start-Codes: [url.....url]

WICHTIG: Durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen werden alle Einstellungen, die Sie in Ihrem DSL-Modem vorgenommen haben, gelöscht. Richten Sie das Modem danach mit Hilfe des Einrichtungsassistenten erneut ein.

Wir freuen uns, wenn Ihr 1&1 DSL-Anschluss dadurch wieder einwandfrei funktioniert.

....werde ich heute abend mal probieren.
 
Habe das durchgeführt:
Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild kann oftmals durch einen Neustart Ihres 1&1 HomeServer 7270 beseitigt werden. Um einen Neustart durchzuführen, trennen Sie Ihren 1&1 HomeServer vom Stromnetz. Warten Sie bitte einige Minuten, bevor Sie das Gerät wieder ans Stromnetz anschließen. Nachdem Sie das Stromkabel wieder angeschlossen haben, stehen Ihnen nach etwa 2 Minuten alle Funktionen wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Jetzt klappt es wieder ohne Vorwahl im Ortsnetz.

Bis zum nächsten mal.
 
Danke für die Info. Könnte auch anderen helfen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.