- Punkte für Reaktionen
- 1
Bei einer 7270 kann ich den PUSH-Servive nicht einstellen. Der Menupunkt unter "Erweiterte Einstellungen" fehlt einfach. Bei einer anderen 7270 läuft der PUSH-Service problemlos.
7270 Art.Nr. 2000 2458 Ser.Nr. X433 336 xx AVM hat das Problem
7270 Art.Nr. 2000 2404 Ser.Nr. X064 305 xx 1&1 läuft problemlos
Auf beiden 7270 ist der FW-Stand 54.04.81-17599 AVME installiert.
Die "Problemlose" ist auf Deutsch, die "Problembehaftete" (kundenspezifisch) auf Englisch eingestellt. Testweise habe ich sie aber auch auf Deutsch laufen lassen. Immer nach "Werkseinstellungen", neuer FW-Install. (rukernel) und wieder "Werkseinstellungen". Ohne Erfolg. Schon in diesem Ur-Zustand fehlt der Menupunkt. Daher ist es vermutlich auch irrelevant, dass die "Problemlose" über USB-UMTS-Stick und die "Problembehaftete" über LAN1 an einer anderen Box mit dem Internet verbunden ist.
Dann habe ich mit FBE alle Statements unter "emailnotify" in der "ar7cfg" aus der "Problemlosen" in die "Problembehaftete" kopiert. Auch das war erfolglos.
emailnotify {
enabled = yes;
interval = daily;
From = "ENTFERNT";
To = "ENTFERNT";
SMTPServer = "smtpmail.t-online.de";
accountname = "ENTFERNT";
passwd = "ENTFERNT";
show_eventlist = yes;
show_voipstat = yes;
show_kidsstat = no;
show_onlinecntstat = no;
show_fonstat = yes;
starttls = no;
dsl_pushmail_mode = 0;
enable_incident_supportdata = no;
Ich habe mal die Menupunkte unter "Erweiterte Einstellungen" "System" gegenübergestellt und als Grafikdatei angehängt. Weitere Unterschiede in anderen Menupunkten habe ich bisher nicht festgestellt. Unter "Fax-Weiterleitung" konnte ich die Weiterleitung per eMail problemlos konfigurieren und habe auch erfolgreich eine Test-eMail versendet.
Ich weiss nicht, was ich noch tun kann, ich verstehe das auch nicht.
Hat jemand eine Idee, was da "faul" sein könnte ?
Nachtrag: Bevor Fragen kommen: Die 81er muss es sein, weil beide Boxen in Zeitzone GMT+2 betrieben werden. Und die Laborversion muss es sein, weil die 81-FINAL ein Problem mit dem Zeitserver hat wenn sie unter USB-UMTS läuft. Aber auch das dürfte für das Problem irrelevant sein, weil ja eine Box mit dem FW-Stand 54.04.81-17599 problemlos läuft.
7270 Art.Nr. 2000 2458 Ser.Nr. X433 336 xx AVM hat das Problem
7270 Art.Nr. 2000 2404 Ser.Nr. X064 305 xx 1&1 läuft problemlos
Auf beiden 7270 ist der FW-Stand 54.04.81-17599 AVME installiert.
Die "Problemlose" ist auf Deutsch, die "Problembehaftete" (kundenspezifisch) auf Englisch eingestellt. Testweise habe ich sie aber auch auf Deutsch laufen lassen. Immer nach "Werkseinstellungen", neuer FW-Install. (rukernel) und wieder "Werkseinstellungen". Ohne Erfolg. Schon in diesem Ur-Zustand fehlt der Menupunkt. Daher ist es vermutlich auch irrelevant, dass die "Problemlose" über USB-UMTS-Stick und die "Problembehaftete" über LAN1 an einer anderen Box mit dem Internet verbunden ist.
Dann habe ich mit FBE alle Statements unter "emailnotify" in der "ar7cfg" aus der "Problemlosen" in die "Problembehaftete" kopiert. Auch das war erfolglos.
emailnotify {
enabled = yes;
interval = daily;
From = "ENTFERNT";
To = "ENTFERNT";
SMTPServer = "smtpmail.t-online.de";
accountname = "ENTFERNT";
passwd = "ENTFERNT";
show_eventlist = yes;
show_voipstat = yes;
show_kidsstat = no;
show_onlinecntstat = no;
show_fonstat = yes;
starttls = no;
dsl_pushmail_mode = 0;
enable_incident_supportdata = no;
Ich habe mal die Menupunkte unter "Erweiterte Einstellungen" "System" gegenübergestellt und als Grafikdatei angehängt. Weitere Unterschiede in anderen Menupunkten habe ich bisher nicht festgestellt. Unter "Fax-Weiterleitung" konnte ich die Weiterleitung per eMail problemlos konfigurieren und habe auch erfolgreich eine Test-eMail versendet.
Ich weiss nicht, was ich noch tun kann, ich verstehe das auch nicht.
Hat jemand eine Idee, was da "faul" sein könnte ?
Nachtrag: Bevor Fragen kommen: Die 81er muss es sein, weil beide Boxen in Zeitzone GMT+2 betrieben werden. Und die Laborversion muss es sein, weil die 81-FINAL ein Problem mit dem Zeitserver hat wenn sie unter USB-UMTS läuft. Aber auch das dürfte für das Problem irrelevant sein, weil ja eine Box mit dem FW-Stand 54.04.81-17599 problemlos läuft.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: