Kein Push-Service bei 7270

pilionhome

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2010
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Bei einer 7270 kann ich den PUSH-Servive nicht einstellen. Der Menupunkt unter "Erweiterte Einstellungen" fehlt einfach. Bei einer anderen 7270 läuft der PUSH-Service problemlos.

7270 Art.Nr. 2000 2458 Ser.Nr. X433 336 xx AVM hat das Problem
7270 Art.Nr. 2000 2404 Ser.Nr. X064 305 xx 1&1 läuft problemlos

Auf beiden 7270 ist der FW-Stand 54.04.81-17599 AVME installiert.

Die "Problemlose" ist auf Deutsch, die "Problembehaftete" (kundenspezifisch) auf Englisch eingestellt. Testweise habe ich sie aber auch auf Deutsch laufen lassen. Immer nach "Werkseinstellungen", neuer FW-Install. (rukernel) und wieder "Werkseinstellungen". Ohne Erfolg. Schon in diesem Ur-Zustand fehlt der Menupunkt. Daher ist es vermutlich auch irrelevant, dass die "Problemlose" über USB-UMTS-Stick und die "Problembehaftete" über LAN1 an einer anderen Box mit dem Internet verbunden ist.

Dann habe ich mit FBE alle Statements unter "emailnotify" in der "ar7cfg" aus der "Problemlosen" in die "Problembehaftete" kopiert. Auch das war erfolglos.

emailnotify {
enabled = yes;
interval = daily;
From = "ENTFERNT";
To = "ENTFERNT";
SMTPServer = "smtpmail.t-online.de";
accountname = "ENTFERNT";
passwd = "ENTFERNT";
show_eventlist = yes;
show_voipstat = yes;
show_kidsstat = no;
show_onlinecntstat = no;
show_fonstat = yes;
starttls = no;
dsl_pushmail_mode = 0;
enable_incident_supportdata = no;

Ich habe mal die Menupunkte unter "Erweiterte Einstellungen" "System" gegenübergestellt und als Grafikdatei angehängt. Weitere Unterschiede in anderen Menupunkten habe ich bisher nicht festgestellt. Unter "Fax-Weiterleitung" konnte ich die Weiterleitung per eMail problemlos konfigurieren und habe auch erfolgreich eine Test-eMail versendet.

Ich weiss nicht, was ich noch tun kann, ich verstehe das auch nicht.

Hat jemand eine Idee, was da "faul" sein könnte ?

Nachtrag: Bevor Fragen kommen: Die 81er muss es sein, weil beide Boxen in Zeitzone GMT+2 betrieben werden. Und die Laborversion muss es sein, weil die 81-FINAL ein Problem mit dem Zeitserver hat wenn sie unter USB-UMTS läuft. Aber auch das dürfte für das Problem irrelevant sein, weil ja eine Box mit dem FW-Stand 54.04.81-17599 problemlos läuft.
 

Anhänge

  • EESYSTEM.GIF
    EESYSTEM.GIF
    13.2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
hat die "problembehaftete" Box überhaupt eine korrekte Zeit?

Ja sie hat. Daher ja auch die 54.04.81-17599 und nicht die 54.04.81, denn bei der 54.04.81 kommt keine korrekte Zeit wenn Verbindung über USB-UMTS

Habe übrigens soeben DYN-DNS aktiviert. Läuft auch blasenfrei ...

Und die "Kopfzeilen" aus FBE sind bei beiden Boxen ebenfalls 100% identisch:

**** FRITZ!Box Fon WLAN 7270 CONFIGURATION EXPORT
Password=ENTFERNT
FirmwareVersion=54.04.81
CONFIG_INSTALL_TYPE=ur8_16MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_dect_61056
OEM=avme
Country=049
Language=en
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Box jetzt auf 54.04.90 "geupdated" und sieh an, wie Phoenix aus der Asche ist der "PUSH"-Servive aufgetaucht. Bei den FRITZ!Boxen geschehen doch immer wieder Zeichen und Wunder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wie heisst das noch: Gut Ding braucht Weile :mrgreen:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.